Primetime-Check

Samstag, 25. November 2006

von
Shows und Krimi waren am Samstag die meistgefragten Sendungen. Quotenmeter.de fasst die Primetime für Sie zusammen.

Platz eins ging an das ZDF, das mit «Bella Block: Mord unterm Kreuz» im Schnitt 6,73 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen konnte und dabei wohl auch vom pausierenden «Wer wird Millionär?» bei RTL profitierte. Der Marktanteil lag bei 21,9 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 1,33 Millionen Zuschauern und 11,9 Prozent Marktanteil gut. Rang zwei sicherte sich Jörg Pilawa, der die zweite Ausgabe von «Frag doch mal die Maus» moderierte und damit 6,00 Millionen Menschen begeisterte. Selbst in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war die Show erfolgreich; 17,3 Prozent der Jungen waren dabei.

Deutlich abgeschlagen folgte auf dem dritten Platz RTL mit der Eistanzshow «Dancing on Ice», die mit nur 12,1 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe schon wieder nicht überzeugen konnte. Insgesamt waren 3,29 Millionen Menschen dabei, der Marktanteil lag bei 10,7 Prozent. Sat.1 dürfte hingegen mit den Quoten von «Die Comedy-Falle» recht zufrieden sein, auch wenn man beim Gesamtpublikum mit 2,63 Millionen Zuschauern und 8,6 Prozent Marktanteil unter dem Schnitt lag. In der Zielgruppe lief es mit 13,5 Prozent dafür deutlich besser.




Bei ProSieben setzte man am Samstagabend auf den zweiten Teil des Katastrophenfilms «Category 7»: Die Werte des ersten Teils konnten gehalten werden, denn im Schnitt waren 2,19 Millionen Menschen zum erneuten Einschalten bewegt werden, in der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 12,8 Prozent gemessen. Die anschließende Doku «End Day – Der letzte Tag» brachte es allerdings auf nur noch 11,2 Prozent. Weit abgeschlagen waren die kleineren Sender: VOX erreichte mit «Dreizehn» im Schnitt 1,30 Millionen Menschen, RTL II mit «Verschüttet! – Das Lawinen-Inferno» nur 1,11 Millionen Zuschauer.

Am wenigsten erfolgreich war kabel eins: Die Komödie «Boomerang» mit Halle Berry und Eddie Murphy aus dem Jahr 1992 wurde von lediglich 750.000 Fernsehzuschauern verfolgt. In der wichtigen Zielgruppe sah es mit 0,54 Millionen Zuschauern und 4,8 Prozent Marktanteil nicht wirklich gut aus.
Die Tagesmarktanteile:
Beim Gesamtpublikum siegte das Erste mit einem Marktanteil von 14,7 Prozent vor den Kollegen von RTL mit 12,2 Prozent und dem ZDF mit 11,9 Prozent. Die weiteren Plätze: Sat.1 (9,2 Prozent), ProSieben (6,9 Prozent), RTL II (4,6 Prozent), VOX (4,3 Prozent) und kabel eins (3,0 Prozent).

Tagessieger in der Zielgruppe wurde RTL mit 14,7 Prozent Marktanteil, gefolgt von ProSieben mit 12,5 Prozent und der ARD mit 11,7 Prozent. Dahinter: Sat.1 (9,8 Prozent), ZDF und VOX mit jeweils 6,2 Prozent, RTL II (6,1 Prozent) und kabel eins (4,5 Prozent).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17595
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReformbedarf: Kommt Harald Schmidt bald nur noch mittwochs?nächster Artikel«Frag doch mal die Maus» gewinnt Show-Dreikampf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung