TV-News

RTL plant Show mit schwer erziehbaren Jugendlichen

von  |  Quelle: Kontakter
RTL arbeitet derzeit an einer Adaption der umstrittenen Show «Brat Camp», die im Ausland bereits Spitzen-Quoten holte.

Wie der Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, sollen verhaltensgestörte, schwer erziehbare Jugendliche mit harten Methoden wieder auf den richtigen Weg gebracht werden. Der Sender lasse die Sendung derzeit in den USA drehen.

In Großbritannien und den USA hat «Brat Camp» stark polarisiert. Das Zurschaustellen ernsthaft gestörter Minderjähriger entsetzte die Zuschauer offenbar im gleichen Maß, in dem es sie anzog. Sowohl in Großbritannien als auch in Amerika fuhr «Brat Camp» Spitzenquoten ein.




Ursprünglich sollte das Format bei RTL II laufen, berichtet der "Kontakter" weiter. Entsprechende Ankündigungen vom Vermarkter El Cartel Media belegen das. Offenbar habe RTL aber sein Vortrittsrecht geltend gemacht. RTL II scheint sich von der Programmidee aber nicht trennen zu wollen: Der Münchner Sender soll ein ähnliches Format für Anfang nächsten Jahres in Planung haben.

Kurz-URL: qmde.de/17403
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Franziskas Gespür für Männer»nächster ArtikelNeue Struktur für schwachen ZDF-Samstag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung