US-Quoten

Dreigestirn auf CBS dominiert den Freitag

von  |  Quelle: Mediaweek
Woche für Woche versuchen sich die Sender in den USA gegen die geballte Macht des Senders CBS am Freitagabend vorzugehen. Vergeblich.



Am Freitag dieser Woche war es wieder soweit, CBS strahlte sein erfolgserprobtes Dreigestirn «Ghost Whisperer», «Close to Home» und «Numb3rs» aus und die Zuschauer taten das einzig richtige. Sie schauten zu.



«Ghost Whisperer» kam um 20 Uhr auf 11,35, «Close to Home» um 21 Uhr auf 11,33 und «Numb3rs» um 22 Uhr auf 11,66 Millionen Zuschauer. Kein anderes Network konnte mit diesen Zahlen mithalten.



Das zweitplatzierte Network NBC landete mit «1 vs. 100» einen kleinen Achtungserfolg, die 9,88 Millionen Zuschauer deuteten aber keine Gefahr für Konkurrent CBS an. Im Anschluss gab es neue Episoden des Glücksspiel-Dramas «Las Vegas» und des Dauerbrenners «Law & Order». Während die Erste auf 8,35 Millionen Zuschauer kam, konnte die zweite Serie noch einmal nachlegen und auf 9,5 Millionen erhöhen. Beide Serien scheinen somit zumindest in Ansätzen einen geeigneten Sendeplatz gefunden zu haben, was sich in den bisher erreichten Zuschauerschnitte deutlich zeigt.



Auf dem dritten Platz landete am Freitag ABC, welches um 20 Uhr mit einer Wiederholung von «Grey’s Anatomy» und gleichzeitig 5,50 Millionen Zuschauern wenig zu überzeugen wusste. Die im Anschluss laufende Freshmen-Serie «Men In Trees» mit Anne Heche baute diese Werte leicht aus und schloss die Stunde ab 21 Uhr mit 6,35 Millionen Zuschauern ab. «20/20» hielt diese Zahl relativ konstant aufrecht und kam ab 22 Uhr auf 6,34 Millionen.



Der Sender The CW hatte bisher wenig Grund zur Freude. Fast alle Serien und Programmteile laufen unter den Erwartungen. Lediglich am Freitagabend herrscht bisher Zufriedenheit. Denn hier hat The CW mit «Friday Night Smackdown!» eines der seit Jahren konstant erfolgreichen Non-Fiction-Formate im Programm. Auch in dieser Woche deuteten die 4,34 Millionen Zuschauer diese Langlebigkeit an und konnten damit sogar FOX auf den letzten Platz der Senderrankings verdrängen.



Dort lief es nämlich mit «Vanished» um 20 Uhr (2,90 Millionen Zuschauer) und «Trading Spouses: Meet Your New Mommy» (3,49 Millionen Zuschauer) geradezu katastrophal.

Kurz-URL: qmde.de/17390
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX nimmt «Justice» aus dem Programmnächster ArtikelAus für Lars Riedel bei «Dancing on Ice»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung