Der TV-Sender FX hat den offiziellen Trailer zu «The Shards» veröffentlicht. Die neue Dramaserie von Erfolgsproduzent Ryan Murphy basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Bret Easton Ellis und feiert am Mittwoch, 5. August 2026, um 21.00 Uhr ihre Premiere bei FX. Parallel erscheint die Serie bei Hulu, international wird sie über Disney+ angeboten.Die Handlung spielt im Los Angeles der 1980er-Jahre und begleitet eine Gruppe wohlhabender Schüler einer Elite-Privatschule. Zwischen Identitätssuche, Sexualität, Eifersucht und Obsession geraten die Jugendlichen immer tiefer in ein Netz aus Geheimnissen und Gefahren. Im Mittelpunkt steht dabei eine Geschichte, die laut FX Spannung, Verführung und psychologischen Horror miteinander verbindet.
Zum Ensemble gehören Igby Rigney als Bret Easton Ellis, Kaia Gerber als Susan Reynolds, Evan Rachel Wood als Liz Schaffer, Hayes Warner als Debbie Schaffer, Wes Bentley als Terry Schaffer, Homer Gere als Robert Mallory, Graham Campbell als Thom Wright sowie Jordan Roth als Steven Reinhardt.
Neben Ryan Murphy zählt auch Autor Bret Easton Ellis zu den ausführenden Produzenten der Serie. Weitere Executive Producer sind unter anderem Nina Jacobson, Brad Simpson, Brian Young, Michael Uppendahl, Kathleen McCaffrey und Nick Hall. Die Pilotfolge wurde von Max Winkler inszeniert, produziert wird «The Shards» von 20th Television und Ryan Murphy Television.







ZDF zieht bei «aspekte» offenbar kurzfristig die Reißleine
«Terra X» rekonstruiert das Unglück der Superyacht Bayesian

Redaktionsleitung (w/m/d)
Requisiteur (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Kreditoren-Buchhalter (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel