Quotennews

«Stars auf Eis»: Etwas besser, aber nicht grandios

von
Nachdem ProSieben in der vergangenen Woche lediglich eine Doku über die Vorbereitungen zu «Stars auf Eis» zeigte, war das Interesse an der neuen Eistanzshow mit Katarina Witt noch sehr gering. Am Mittwoch ging es nun los – doch wirklich gut lief es trotzdem nicht.

In der Zielgruppe entschieden sich lediglich 1,44 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für die aus dem Europa-Park in Rust übertragene Sendung. Der Marktanteil fiel mit 11,6 Prozent sicherlich nicht so gut aus, wie es sich die Verantwortlichen von ProSieben gewünscht hätten, ein Reinfall ist das Format bislang jedoch auch nicht. Interessantes Detail, das auch schon bei «Dancing on Ice» festzustellen war: Verhältnismäßig viele Zuschauer waren über 50 Jahre alt, denn insgesamt sah es mit 2,48 Millionen Zuschauern sowie 8,2 Prozent Marktanteil gar nicht mal so schlecht aus.




In beiden Gruppen konnte hingegen Stefan Raab überzeugen, der am späten Mittwochabend gemeinsam mit Oliver Welke, Sonya Kraus und Elton zum «TV total Bowlingabend» lud und damit durchschnittlich 1,41 Millionen Menschen, sowie einen Marktanteil von 8,5 Prozent erreichte. In der umworbenen Zielgruppe fiel die kurzfristig eingeschobene Sendung ebenfalls überdurchschnittlich aus: 1,07 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer reichten für gute 14,3 Prozent Marktanteil – der bislang beste Wert für «TV total» in der laufenden Woche.

Im Tagesvergleich erreichte ProSieben mit 11,4 Prozent Marktanteil den dritten Platz in der Tageswertung. Beim Gesamtpublikum mussten sich die Münchner mit 6,8 Prozent jedoch den Kollegen von VOX geschlagen geben, die dank «CSI: NY» und «Das perfekte Dinner» auf einen sehr guten Marktanteil von 7,2 Prozent kamen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 25. Oktober 2006nächster Artikel«CSI: NY» konnte nicht alle Zuschauer mitnehmen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung