Quotennews

ProSieben: Nicht nur «Matrix Reloaded» hält die Konkurrenz in Atem

von
Betrachtet man die Primetime-Quoten von ProSieben, könnte man fast vergessen, dass Michael Schumacher vor mehr als 13 Millionen Zuschauern seine letzten Runden drehte. Für den Blockbuster lief es nämlich trotzdem gut.

So kam «Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag» zur besten Sendezeit auf durchschnittlich 3,33 Millionen Zuschauer sowie 9,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Doch vor allem in der umworbenen Zielgruppe war die US-Fantasykomödie ein Renner: 2,71 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für starke 17,1 Prozent Marktanteil.




Diese Werte konnten jedoch vor allem im Anschluss noch deutlich getoppt werden. Grund war die Ausstrahlung des Science-Ficition-Hits «Matrix Reloaded», den ProSieben ab 22:17 Uhr in seinem Programm zeigte. Damit erreichte der Münchner Sender im Schnitt 1,41 Millionen Werberelevante sowie einen satten Marktanteil von 20,4 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum lag die US-Produktion mit Hauptdarsteller Keanu Reeves oberhalb des Sender-Schnitts: 3,33 Millionen Zuschauer bedeuteten gute 11,7 Prozent in dieser Gruppe.

Doch nicht nur am Abend überzeugte ProSieben: Um kurz nach 14:00 Uhr holte bereits die Wiederholung von «Timeline» gute 15,3 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe, die zweite Ausstrahlung von «Michael Mittermeier: Paranoid» kam anschließend sogar auf 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige und einen damit verbundenen Marktanteil von 17,1 Prozent. Insgesamt waren 1,55 Millionen Menschen dabei - ein Marktanteil von 10,7 Prozent war die Folge.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17129
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Geküsst wird vor Gericht»nächster ArtikelSchlechte Quoten: Aus für «Siska»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung