US-Fernsehen

ABC und FOX bestellen neue Serien – CBS verlängert «Close to home»

von
Neben diversen Absetzungen – oder gerade deswegen – haben die US-Networks in den vergangenen Tagen einige neue Projekte abgesegnet. So hat ABC sechs Folgen der Drama-Serie «October Road» in Auftrag gegeben. Group M und Touchstone TV werden die Serie produzieren, die in der Midseason gesendet werden soll. Am 30. Oktober 2006 sollen die Dreharbeiten in Atlanta beginnen. Die Serie dreht sich um einen Drehbuchautor, der in Hollywood lebt. Er kehrt in seine alte Heimat, die New England Staaten, zurück, um an der dortigen Universität zu lehren. Doch zunächst muss sich wieder an das Leben mit der Familie und die alten Freunden gewöhnen. «One Tree Hill»-Darsteller Bryan Greenberg konnte für die Hauptrolle gewonnen werden.







Unterdessen verlängerte der Marktführer CBS die Serie «Close to home» - eine komplette zweite Staffel wird produziert werden. Die Zuschauerzahlen waren im Vergleich zur ersten Season deutlich angestiegen – David James Elliot wird es freuen, er ist seit der zweiten Staffel dabei. Ebenfalls verlängert wird die ABC-Serie «Brothers & Sisters», denn das Network ist begeistert von der tollen Performance der Serie, die sich trotz der starken Konkurrenz des Footballs wacker schlägt, wenngleich es sicher wünschenswert wäre, wenn die Drama-Serie etwas mehr Zuschauer vom davor laufenden «Desperate Housewives» halten könnte. Die Serie sei aber eine gute Ergänzung und habe sich stark entwickelt, so ABC Entertainment Präsident Stephen McPherson. Die erste Staffel wird nun 22 Episoden umfassen.



Das «24»-Team ist derzeit nicht nur mit den Dreharbeiten zur sechsten Staffel der Thriller-Serie mit Kiefer Sutherland beschäftigt: Sowohl der ausführende Produzent Bob Cochran, als auch Joel Surnow und Howard Gordon werden für FOX einen Piloten produzieren. «NSA Innocent» lautet der Arbeitstitel und handelt von einem ganz normalen Menschen, der sich wider Willen in einer Welt der Spionage befindet.

Kurz-URL: qmde.de/17052
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTheCW setzt «Runaway» mit sofortiger Wirkung abnächster ArtikelSetzt Sat.1 «Criminal Minds» ab?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung