Quotennews

«Monk»: Vom heimlichen Star zum RTL-Quotenhit

von
Während der Montagabend für offenbar immer mehr zum Sorgenkind wird (Quotenmeter.de berichtete), hat der Marktführer am Dienstag überhaupt keine Probleme. Nicht nur «CSI: Miami» und «Dr. House» laufen nach wie vor erfolgreich – mittlerweile entwickelt sich jedoch besonders «Monk» zum heimlichen Star.

Die neueste Folge der Krimiserie wollten am Dienstag ab 22:15 Uhr im Durchschnitt 2,50 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer sehen. Damit erzielte «Monk» einen beachtlichen Marktanteil von 25,5 Prozent in der wichtigen Zielgruppe - damit wurde der bisherige Rekord von 25,1 Prozent sogar noch leicht überboten. Doch nicht nur die Jungen scheinen von dem schrulligen Ermittler, dargestellt von Tony Shalhoub, begeistert zu sein: Insgesamt waren 3,81 Millionen Menschen dabei, als RTL „Mr. Monk und das außerirdische Alibi“ ausstrahlte. Hier betrug der Marktanteil sehr gute 18,1 Prozent.




Zuvor lief wie immer alles am Schnürchen: «CSI: Miami» wurde mit 5,56 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 17,3 Prozent die meistgesehene Sendung des Tages und erreichte in der Zielgruppe im Schnitt 24,7 Prozent der Zuschauer. «Dr. House» startete im Anschluss fast unbemerkt in die zweite Staffel und erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit: 3,07 Millionen Werberelevante reichten für starke 22,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren 4,75 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten, was 15,3 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.

Da auch noch «Law & Order» um 23:10 Uhr mit satten 23,5 Prozent in der Zielgruppe glänzte, war der Tagessieg des Kölner Senders mehr als sicher. Nachdem ProSieben an den letzten beiden Tagen vorne lag, hatte RTL diesmal deutlich höhere Werte zu verzeichnen: Mit 19,8 Prozent Marktanteil nahm man den ersten Platz bei den 14- bis 49-Jährigen in Anspruch. Beim Gesamtpublikum reichten 15,2 Prozent ebenfalls für die Marktführerschaft.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17047
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBitter für Schawinski: «Alles was zählt» liegt erstmals vor «Verliebt in Berlin»nächster Artikel«Dr. House» und «Monk» dominieren selbst im Nachtprogramm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung