«Kreis runde Sache»: 118 schnulzige Monate

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
An drei Tagen in der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Thema heute: Die neuen digitalen Pay-TV-Kanäle von RTL.

Wer von uns hat nicht schon einmal Lust gehabt, Ikea-Fee Tine Wittler 24 Stunden lang am Stück bei der Arbeit zuzuschauen? RTL bietet ab dem 01. Dezember ausreichend Gelegenheit dazu – zwar nicht rund um die Uhr, aber doch über weite Strecken.

„RTL Living“ nennt sich der neue Kanal, den man – oder besser gesagt: Frau für ein kleines Entgelt abonnieren kann. Als Lohn winken Einrichtungstipps für die Rumpelkammer des Alten oder Deko-Ratschläge für allein erziehende Single-Mütter. Der Garten kommt selbstverständlich nicht zu kurz: Auch für einen Teletubby-Hügel-grünen Rasen bekommen geneigte Zuschauerinnen tolle Hinweise.

Doch das neue Digital-Angebot bietet noch mehr: Freunde von Blut an Metzgermessern und verbuddelten Leichen werden mit Sicherheit bei „RTL Crime“ gut unterkommen. Eine ganz andere Zielgruppe bedient dagegen „Passion“: Hier sitzt nicht etwa Erika Berger am roten Liebes-Telefon… nein, bei „Passion“ stehen schnulzig-kitschige Serien auf dem Fahrplan.

Das Beste: Wer den Sender ab dem 01. Dezember abonniert, kann „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch einmal ganz von vorne verfolgen. Wer alle bisher gezeigten Folgen des Dauerbrenners sehen will, muss „Passion“ also rund 118 Monate lang bestellen. Tolles Verkaufs-Konzept, oder?

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Freitag - natürlich bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/17044
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC und CBS teilen sich die Führung am Montagnächster ArtikelBitter für Schawinski: «Alles was zählt» liegt erstmals vor «Verliebt in Berlin»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung