Quotennews

ProSieben: «Popstars» bleibt auf Rekordkurs

von
Auch nach zehn Wochen scheint das Interesse an den «Popstars» von ProSieben noch immer riesig zu sein. Den Einzug in das Bandhaus verfolgten am Donnerstagabend wieder viele – vor allem junge – Zuschauer.

2,76 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich in dieser Woche für eine weitere Ausgabe der Castingshow - neue Bestmarke. Damit lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei tollen 22,5 Prozent und weit über dem ProSieben-Schnitt. Die Konkurrenz war in weiter Ferne: «Alarm für Cobra 11» kam ab 20:15 Uhr auf nur 2,23 Millionen junge Zuschauer sowie 18,1 Prozent Marktanteil. Ebenfalls erfreulich für den Sender mit der roten Sieben: Beim Gesamtpublikum gab’s erneut Spitzen-Werte. 3,26 Millionen Bundesbürger schalteten ein und sorgten somit für ordentliche 11,6 Prozent Marktanteil.




Stark war auch «TV total»: Die Late-Night-Show mit Moderator Stefan Raab profitierte auch in dieser Woche wieder vom überaus erfolgreichen Vorprogramm. So sahen ab 22:30 Uhr durchschnittlich 1,59 Millionen Zuschauer die Comedy-Sendung. Der Marktanteil betrug klar überdurchschnittliche 9,2 Prozent beim gesamten Publikum. Keine Frage: In der umworbenen Zielgruppe verlief der späte Abend mit 1,34 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem damit verbundenen Marktanteil von 16,5 Prozent nochmals deutlich besser.

Entsprechend gut waren auch die Tageswerte: Mit 8,0 Prozent Marktanteil bei allen konnten die Münchner am Donnerstag ihren eigenen Durchschnitt weit übertrumpfen. In der Zielgruppe musste sich der Privatsender mit 15,0 Prozent Marktanteil sogar nur sehr knapp den Kollegen von RTL geschlagen geben, die mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent ganz vorne landeten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16976
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Warum wird VOX nicht umbenannt?nächster ArtikelNeuer Tiefpunkt für die «Schillerstraße» in Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung