«Kreis runde Sache»: Warum wird VOX nicht umbenannt?

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Noch vor wenigen Jahren waren es eigentlich immer die kleinen Sender, die von der großen Mutter ausgelutschte Fernsehserien zugeschoben bekamen. So erhielt kabel eins beispielsweise die kultige „Bill Cosby Show“ oder VOX die Wiederholungen von „Hör mal, wer da hämmert“.

Doch seit über einem Jahr scheint sich das Bild gewendet zu haben, denn immer häufiger bedienen sich die „Erwachsenen“ nun offenbar bei ihren Kleinsten. Den Anfang machte RTL, als sich die damals noch neue Sender-Chefin Anke Schäferkordt die erfolgreiche VOX-Serie „CSI: Miami“ krallte und zum Mega-Erfolg machte. Bei Sat.1 hat man das Konzept inzwischen ebenfalls verstanden: Schon bald werden am Donnerstag neue Folgen von „Without a Trace“ gezeigt – bislang durfte sich kabel eins über die US-Serie freuen.

Allerdings haben die freundlichen und zurückhaltenden Kollegen von RTL noch lange nicht genug: Der am Donnerstag bekannt gewordene Wechsel von „CSI“ zum Marktführer sorgte für Furore. Und die wohl meist gestellte Frage des Tages war sicherlich, welche Formate Anke Schäferkordt als nächstes unter ihre Fittiche nimmt.

Da der Vorabend – „Alles was zählt“ sei Dank – alles andere als prächtig läuft, wäre noch „Das perfekte Dinner“ zu haben. Und auch Tim Mälzer, „Criminal Intent“ und die „Gilmore Girls“ sind derzeit frei erhältlich. Aber wieso macht man es sich nicht gleich viel einfacher? Nahe liegend wäre doch eine Umbenennung von VOX - … zu RTL!

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Montag - natürlich bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/16974
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds» macht «Lost» das Leben schwernächster ArtikelProSieben: «Popstars» bleibt auf Rekordkurs
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung