Vermischtes

Dreharbeiten für dritten «Seeland»-Krimi gestartet

von

Holger Haase inszeniert neuen Fall für den „DonnerstagsKrimi im Ersten“.

Die ARD-Reihe «Seeland – Ein Krimi vom Bodensee» wird fortgesetzt. Für den dritten Film haben in Konstanz und Berlin die Dreharbeiten begonnen. Regie führt Holger Haase, während Lena Katharina Krause für die Bildgestaltung verantwortlich ist. Das Drehbuch stammt von Michael Comtesse und Stefanie Veith. Produziert wird «Seeland – Ein Krimi vom Bodensee 3» von der Polyphon Film GmbH im Auftrag von ARD Degeto Film und SWR. Produzentin ist Sabine Tettenborn. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei Monika Denisch (SWR) und Katja Kirchen (ARD Degeto Film).

Hayal Kaya übernimmt erneut die Rolle der Kommissarin Elena Barin. Unterstützt wird sie bei den Ermittlungen von Aliki Hirsch und Florian Kleine. Julian Bayer kehrt ebenfalls zurück und spielt erneut Achim Schatz, der diesmal aus persönlichen Gründen in den Fall verwickelt wird. Zum Ensemble gehören außerdem Antonia Bill, Johannes Kienast, Lucas Prisor, Rita Feldmeier und Heike Trinker.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Tod des ehemaligen Versicherungsmaklers Herbert Stein. Der Rentner wird in einem Konstanzer Wohngebiet tot aufgefunden, offenbar Opfer eines absichtlich herbeigeführten Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht. Stein galt in seiner Nachbarschaft als streitlustiger Querulant, der regelmäßig Konflikte mit den Bewohnern austrug.

Besonders häufig geriet er mit der jungen Mutter Sarah Bening und ihrem Mann Alex aneinander. Als Achim Schatz während seines Urlaubs erfährt, dass seine frühere Jugendliebe Sarah in den Fall verwickelt sein könnte, mischt er sich in die Ermittlungen ein. Gleichzeitig spitzt sich die Situation zu, als sowohl das Auto der Benings als auch Sarahs Ehemann plötzlich verschwinden. Die Ermittlungen führen schließlich zu einer dramatischen Konfrontation am Bodensee – an der markanten Felsformation Teufelstisch, wo sich Vergangenheit und Gegenwart auf unerwartete Weise überschneiden.



Kurz-URL: qmde.de/169698
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelArte macht Themenabend zu Gift nächster ArtikelNDR dreht neuen „Nordlichter“-Film «Große Mutter» in Hamburg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung