Quotennews

Neuer Millionär: Bestwert für Jauchs RTL-Quiz

von
Am Montagabend gab es bei «Wer wird Millionär?» nach über zwei Jahren wieder einen Kandidaten, der die Millionen-Frage richtig beantworten konnte. Das Interesse war groß: 8,19 Millionen Menschen verfolgten die in die Tage gekommene Quizshow bei RTL.

Damit erzielte die Sendung mit Günther Jauch (Foto; mit dem neuen Millionär Stefan Lang) die bislang größte Reichweite der aktuellen Staffel. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 25,9 Prozent – kein anderes Format erreichte am Montag mehr Zuschauer. In der Spitze waren Senderangaben zufolge bis zu 10,31 Millionen Menschen dabei. Ebenfalls stark lief es auch in der umworbenen Zielgruppe: 2,93 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die spannende Ausgabe und sorgten damit für starke 22,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.




Ebenfalls erfolgreich war das ZDF am Montagabend: Die Erstausstrahlung des Liebesfilms «Die Hochzeit meines Vaters» wollten sich 5,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen. Somit erzielte der Mainzer Sender ab 20:15 Uhr einen Marktanteil von 17,0 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil immerhin noch 8,2 Prozent. Von solchen Werten konnte man bei der ARD nur träumen: Mit der ersten von 13 Wiederholungen der erfolgreichen Nonnen-Serie «Um Himmels Willen» mit Jutta Speidel und Fritz Wepper (Foto) lockte der Sender am Montag nämlich gerade mal 5,2 Prozent der Jungen zu sich. Insgesamt lief es mit 3,38 Millionen Zuschauern sowie 10,3 Prozent Marktanteil ebenfalls nicht gerade rosig.

Im Tagesvergleich siegte RTL damit nicht nur in der sogenannten Zielgruppe, sondern auch beim Gesamtpublikum: Mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent setzten sich die Kölner gegen ZDF und ARD durch, die auf 14,0 Prozent beziehungsweise 12,6 Prozent Marktanteil kamen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16927
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dancing on Ice»: Promi-Tänzer schlagen sich wackernächster Artikel«Dancing on Ice»: Neue RTL-Show gut gestartet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung