Quotennews

Solide Quoten für Raabs «Stock Car»-Qualifying

von
Science-Fiction und Stock Cars bestimmten am Freitag die Primetime bei ProSieben. Von 20:15 Uhr an konnten die Münchner damit ordentliche Einschaltquoten erzielen.

Den Anfang machte die Free-TV-Premiere des Science-Fiction-Films «Impostor – Der Replikant» mit Gary Sinise, Madeleine Stowe und Tony Shalhoub in den Hauptrollen. 2,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden für die Verfilmung einer Kurzgeschichte des US-Autors Philip K. Dick. Der Marktanteil lag damit bei 7,0 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe verfolgten 1,59 Millionen 14- bis 49-Jähirge die amerikanische Produktion aus dem Jahr 2002 und bescherten ProSieben dadurch gute 13,5 Prozent Marktanteil.




Anschließend durften Stefan Raab und seine mehr oder weniger prominenten Mitstreiter schon mal für «Die große TV total Stock Car Crash Challenge 2006» proben. Live aus der Veltins-Arena in Gelsenkirchen übertrug ProSieben das Qualifying zu einem weiteren Sport-Event mit dem «TV total»-Moderator. Insgesamt sahen 1,53 Millionen Menschen die Verteilung der Startplätze, was einem Marktanteil von 7,3 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Bei den Werberelevanten konnte ProSieben mit 1,24 Millionen jungen Zuschauern einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 13,3 Prozent erzielen. Bleibt abzuwarten, wie sich das Rennen am heutigen Samstag schlagen wird, denn teilweise muss Stefan Raab gegen das Freundschaftsspiel der deutschen Fußball-Elf antreten.

Im Tagesvergleich lief’s am Freitag allerdings gut: Mit 6,9 Prozent Marktanteil bei allen sowie 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern können die Verantwortlichen von ProSieben durchaus zufrieden sein.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben Stock Car
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16877
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2:1: «Grey’s» setzt sich erneut gegen «CSI» durchnächster ArtikelKopf an Kopf: «ViB» und «AWZ» erstmals gleichauf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung