TV-News

Das ZDF präsentiert «Neues aus der Anstalt»

von  |  Quelle: ZDF
Lange feilt das ZDF bereits an einer eigenen Kabarett-Sendung, im Januar 2007 soll sie nun endlich kommen: Als Hauptprotagonisten konnte der Mainzer Sender Urban Priol und Georg Schramm gewinnen.

Jeden Monat sollen sie mit bekannten und jungen Kollegen die nationale und internationale Politik satirisch betrachten. Erfahrung bringen beide bereits mit: So gehörte Schramm sechs Jahre lang zum «Scheibenwischer»-Team der ARD. Nach einem internen Streit über die Ausrichtung der Sendung verließ er in diesem Jahr jedoch die Truppe. Urban Priol moderiert derzeit monatlich bereits die 3sat-Kabarett-Sendung «alles muss raus», die am kommenden Sonntag wieder ausgestrahlt wird.




Auch der Titel der neuen ZDF-Show steht schon fest: Um 22:15 Uhr erfahren die Zuschauer demnächst live in 45 Minuten «Neues aus der Anstalt». Den Rahmen bildet dabei das Foyer einer psychiatrischen Tagesklinik. Hier agieren – zwischen psychischer und politischer Verstörtheit – zwei der großen Leistungsträger der aktuellen politischen Kabarettszene, unterstützt von einem Ensemble, das satirisch die Anstalt belebt.

An welchem Tag «Neues aus der Anstalt» ausgestrahlt werden soll, ist noch unklar. Nach Informationen von Quotenmeter.de war zuletzt der Freitagabend im Gespräch, doch der genaue Sendestart stehe noch nicht fest, so das ZDF am Dienstag.

Kurz-URL: qmde.de/16690
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch Das Vierte mit neuem Quoten-Rekordnächster ArtikelIn eigener Sache: Quotenmeter.de baut Quotenberichterstattung aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung