TV-News

Aus für Hannelore Elsner als «Die Kommissarin»

von  |  Quelle: Bild
Als Lea Sommer lockte Schauspielerin Hannelore Elsner noch in diesem Jahr montags die Zuschauer zur ARD. Doch nun wird die Krimiserie «Die Kommissarin» offenbar eingestellt.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, könnte der Grund im hohen Durchschnitts-Alter der Zuschauer liegen. Vor allem ältere Zuschauer hätten die Serie gemocht. Seit 2003 guckten demnach regelmäßig weit über drei Millionen Menschen über 50 Jahre zu, doch von den Jüngeren schalteten nur durchschnittlich gerade mal 700.000 ein.




Mit Hannelore Elsner selbst hat das Aus jedoch wohl nichts zu tun - beteuert jedenfalls ARD-Programmdirektor Günter Struve (Foto) gegenüber der Zeitung: "Die Serie vorerst nicht fortzusetzen, hat nichts mit der renommierten Hauptdarstellerin zu tun. Das Format ist einfach durch die Vielzahl der Folgen weitgehend ausgereizt." Man freue sich allerdings auf "neue Projekte" mit der 64-jährigen Schauspielerin, die unter anderem mit großen Filmpreisen wie der "Goldenen Kamera" oder dem "Bambi" ausgezeichnet wurde.

Seit 1994 wurde die Krimiserie des Hessischen Rundfunks (hr) ausgestrahlt. Von 1994 bis 1996 assistierte ihr Til Schweiger, seit 1999 wurde Elsner von Thomas Scharff unterstützt.

Mehr zum Thema... Elsner
Kurz-URL: qmde.de/16660
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFreitag: «Law & Order» startet wieder durchnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Raab im Abendkleid
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung