Quotennews

DFB-Pokal & Frauenboxen: Spitzen-Quoten für's ZDF

von
Für das ZDF war es am Samstag ein langer Sport-Abend, der hohe Einschaltquoten versprach. Schließlich kam alles, wie es kommen musste: Der FC Bayern München bezwang den FC St. Pauli im DFB-Pokal, Regina Halmich siegte erneut im Fliegengewicht – und das ZDF lag ganz vorne in der Gunst der Zuschauer.

Im Durchschnitt konnten sich 5,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die Live-Übertragung des DFB-Pokalspiels aus dem Stadion am Millerntor in Hamburg begeistern. Der Marktanteil lag somit bei starken 21,6 Prozent. Und auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte das spannende Spiel, das der deutsche Bundesliga-Meister erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, auf ganzer Linie überzeugen: 1,99 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten zwar nicht ganz für den Primetime-Sieg, doch mit einem Marktanteil von 19,4 Prozent wird man in Mainz sehr glücklich sein.




Sehr erfolgreich war zudem der WIBF-Boxkampf im Fliegengewicht: Regina Halmich setzte sich klar gegen ihre Herausforderin Ria Ramnarine aus Trinidad & Tobago durch und begeisterte damit fast ebenso viele Zuschauer wie zuvor das Fußballspiel: 5,67 Millionen Zuschauer reichten – dank der deutlich späteren Sendezeit um 23:12 Uhr – jedoch diesmal für satte 29,9 Prozent Marktanteil. Bei den Jungen lief es erneut fantastisch: 1,68 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten einen starken Marktanteil von 19,7 Prozent.

Somit waren auch die Tageswerte hervorragend: Mit 10,1 Prozent Marktanteil lag das ZDF am Samstag bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich über dem eigenen Schnitt. Beim Gesamtpublikum wurde das Zweite mit 14,0 Prozent Marktanteil noch dazu Tagessieger.

Mehr zum Thema... DFB-Pokal TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16410
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBis zum nächsten Jahr: «Asterix»-Reihe verabschiedet sich mit Glanzpunktnächster ArtikelOhne Raab geht's nicht: ProSieben-«Ochsenrennen» erweist sich als Mega-Flop
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung