Quotennews

Quotenjagd geht weiter: «Popstars» bleibt bärenstark

von
Seit dem Start der fünften Staffel von «Popstars» kann ProSieben sehr zufrieden sein. Der Grund: Die Einschaltquoten sind seit Wochen auf hohem Niveau stabil. Daran konnten auch die neuen Folgen von «Alarm für Cobra 11» und der «Schillerstraße» nichts ändern.

In dieser Woche schalteten wieder 3,16 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren ein, was einen Marktanteil von 11,4 Prozent beim Gesamtpublikum bedeutete. Besonders stark verlief die Suche nach "neuen Engeln" in der umworbenen Zielgruppe, wo sogar ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt werden konnte: Mit 2,68 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil in dieser Gruppe bei starken 22,2 Prozent. Die Marktführerschaft war ProSieben somit sicher.




Vom guten Vorprogramm konnte schließlich auch Stefan Raab profitieren, der zuletzt mit seiner Show «TV total» eine wahre Achterbahn-Fahrt mitmachen musste. 1,42 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren am Donnerstagabend dabei, sodass ein Marktanteil von 17,0 Prozent bei den Werberelevanten erzielt werden konnte. Auch beim Gesamtpublikum lag die Comedysendung deutlich über dem Schnitt des Münchner Senders: 1,69 Millionen Zuschauer reichten für einen erfreulichen Marktanteil von 9,7 Prozent in dieser Gruppe.

Überzeugend fielen schließlich auch die Tageswerte aus, die mit Marktanteilen von 7,9 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 14,7 Prozent bei den Werberelevanten allesamt überdurchschnittlich waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16381
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Cobra 11» stark, «Die Cleveren» schwachnächster Artikel«Blitz» schlägt «Explosiv» in der Zielgruppe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung