Quotennews

«Schillerstraße»: Geglückte Rückkehr für Cordula Stratmann nach der Babypause

von
Viele Wochen mussten Fans der «Schillerstraße» auf Cordula Stratmann (Foto) verzichten, die sich im Mutterschaftsurlaub befand. In den Sommermonaten setzte Sat.1 daher auf die Dokusoap «Hilfe! Zu Hause sind die Teufel los», doch die Reihe konnte mit einstelligen Zielgruppen-Marktanteilen überhaupt nicht überzeugen.

Umso glücklicher dürften die Verantwortlichen des Berliner Senders nun über die neuen Folgen sein, die gut starteten, sich allerdings nicht gegen «Popstars» und «Alarm für Cobra 11» durchsetzen konnten. Im Durchschnitt entschieden sich 1,96 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für die Improvisations-Comedy mit Cordula Stratmann und ihren Freuden. Die ersten Folge nach der Sommerpause erzielte damit bei den Werberelevanten einen Marktanteil von 16,5 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum feierte die «Schillerstraße» am Donnerstag eine gelungene Rückkehr: 3,30 Millionen Zuschauer reichten für lediglich 11,3 Prozent Marktanteil.




Recht gute Werte gab es auch für «Navy CIS» im Anschluss: 2,90 Millionen Menschen sahen um 21:15 Uhr einen Wiederholung der erfolgreichen Krimiserie aus den USA. Damit lag der Marktanteil beim Gesamtpublikum bei 10,2 Prozent. In der Zielgruppe waren 14,3 Prozent der Zuschauer dabei.

Zufriedenheit kann auch beim Blick auf die Tageswerte herrschen: Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 11,1 Prozent bei allen sowie 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern schnitt der Berliner Sender am Donnerstag gut ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16379
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Frauen gehören an den Herdnächster ArtikelRTL: «Cobra 11» stark, «Die Cleveren» schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung