Quotennews

Gottschalks «Drei-Länder-Check» muss Zuschauer abgeben

von
Während Günther Jauch mit seiner «5-Millionen-SKL-Show» bei RTL seine Probleme mit den Quoten hatte, kann auch ZDF-Moderator Thomas Gottschalk nicht komplett zufrieden sein. Zwar wurde er mit «Der große Drei-Länder-Check – Die Revanche» Sieger in der Primetime, aber im Vergleich zur Show-Premiere vor einem Jahr, musste auch er Zuschauer abgeben.

Insgesamt entschieden sich 4,48 Millionen Menschen für die Live-Show, in der prominente Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in verschiedenen Spielen gegeneinander antraten. Der Marktanteil lag bei guten 17,5 Prozent. Auch mit den Werten in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen können die Verantwortlichen des Mainzer Senders durchaus zufrieden sein: Mit 1,24 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse ergatterte das Zweite damit einen Marktanteil von 13,4 Prozent.




Doch vor einem Jahr kam die Sendung, die damals noch unter dem Titel «Die Cleversten» ausgestrahlt wurde, noch auf 6,06 Millionen Zuschauer und 24,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte man sich damals einen Marktanteil von 15,3 Prozent.

Rundum perfekt lief es somit auch für das ZDF nicht – die Tageswerte waren ebenfalls nur durchwachsen: Mit 12,6 Prozent Marktanteil bei allen sowie 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Mainzer Fernsehsender am Samstag auf normalem Niveau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Extreme Activity»: Erstmals keine guten Quotennächster ArtikelTrotz Mega-Gewinn: Jauchs SKL-Show läuft schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung