Quotennews

«Bravo TV»: Mit Gülcan kamen bessere Quoten

von
Nachdem «Bravo TV» zuletzt erfolglos beim ZDF eingestellt wurde, wagte sich ProSieben an eine Ausstrahlung des Jugendmagazins. Doch die Einschaltquoten der Sendung waren auch mit Sänger Ben als Moderator nur selten wirklich zufrieden stellend. Seit dem vergangenen Sonntag darf nun Gülcan Karahanci durch «Bravo TV» führen.

Prompt stiegen auch die Einschaltquoten des Formats spürbar an: Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag zur Mittagszeit bei guten 12,5 Prozent und damit deutlich über den Werten, die «Bravo TV» vor der Sommerpause erzielte. 720.000 Zuschauer der jungen Altersklasse waren im Schnitt dabei. Bei den 14- bis 29-jährigen Fernsehzuschauern wurden starke 18,9 Prozent erreicht. Gut lief es schließlich auch beim Gesamtpublikum: 0,87 Millionen Bundesbürger bescherten dem Münchner Sender hier einen Marktanteil von 7,5 Prozent.




Damit lag «Bravo TV» am Sonntag auf dem Niveau des Tages-Durchschnitts: Beim Gesamtpublikum erzielte ProSieben durchschnittlich 7,4 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen sogar 12,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16068
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben strahlt «Stars auf Eis» mittwochs ausnächster Artikel«mittendrin» - Handy Soap lernt laufen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung