Vermischtes

DAZN führt neue In-App-Features ein

von

Zunächst führt man den Bereich „Scores“ ein, der alle Spiele, Tore, Daten und Highlights auf einen Blick liefern soll.

Das Rechte-Portfolio von DAZN wächst im Sommer um eine lukrative Lizenz, denn bekanntlich hatte sich der Streamingdienst die Übertragung der Bundesliga-Konferenz ab der Saisons 2025/26 gesichert. Um das Zuschauererlebnis so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten, hat DAZN nun ein Upgrade für seine App angekündigt, „damit Fans die neue Konferenz nicht nur sehen, sondern auch personalisiert wie nie zuvor erleben können“, wie der Streamer in einer Mitteilung schreibt.

Der neue Bereich „Scores“, der unter dem Button „Ergebnisse“ in der DAZN-App zu finden ist, macht den Anfang und soll einfach zu bedienende und personalisierte Statistiken bieten, die Fans alle Spiele, Tore, Daten und Highlights auf einen Blick liefern. Mit „Scores“ will DAZN über 1.000 Fußballwettbewerbe weltweit an einem Ort bündeln – kostenlos für alle registrierten Nutzer auch ohne Abonnement. Nach der Auswahl der Lieblingsteams kann man Spiele aus Vergangenheit und Gegenwart durchstöbern und sich mit Echtzeitdaten versorgen lassen. Dazu kommen umfassende Daten zu Aufstellungen, Spielverlauf und historischen Leistungen – ergänzt durch Statistiken zu Ballbesitz, Pässen, Angriffen und Verteidigung. Fans können sich via Push-Benachrichtigungen über Tore, Karten oder besondere Momente live auf dem Laufenden halten lassen – ganz nach Wunsch und komplett individuell gestaltbar.

„Der Start von ‚Scores‘ ist ein wichtiger Teil der Verwirklichung von DAZNs Vision, die ultimative Sportunterhaltungsplattform aufzubauen. Indem DAZN dieses Produkt allen registrierten Nutzern kostenlos zur Verfügung stellt, erhöht DAZN den Zugang der Fans zum Sport und schafft gleichzeitig größere Möglichkeiten, das Engagement der Sportfans auf der Plattform zu fördern“, erklärt Shay Segev, CEO der DAZN Group. „‚Scores‘ ist eine strategische Ergänzung des DAZN-Ökosystems aus Inhalten, Produkten und Dienstleistungen. Es wird den Nutzern ein bereichertes Unterhaltungserlebnis bieten und die Auffindbarkeit des gesamten DAZN-Angebots erhöhen, während es gleichzeitig die Loyalität, die Frequenz und die Kundenbindung steigert.“

Bis zum Start der neuen Fußball-Saison Mitte August will DAZN weitere neue Features, Funktionen und Innovationen launchen und bekanntgeben, die zur Optimierung des Fan-Erlebnisses beitragen sollen.

Kurz-URL: qmde.de/160620
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» tauscht Coaches komplett ausnächster ArtikelQuotencheck: «Promis unter Palmen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung