Quotennews

kabel eins: US-Serien bringen durchgehend Erfolg

von
Der Krimi-Abend von kabel eins hat sich mittlerweile fest etabliert und ein großes Stammpublikum gefunden. Mit «Cold Case», «Without a Trace» und «Missing» erreicht der Münchner Sender regelmäßig hohe Zuschauerzahlen. Nun kam noch die neue Doku-Reihe «Psychic CSI – Spurensuche im Jenseits» hinzu.

Auf Anhieb konnte erste von 16 geplanten Folgen der kanadischen Reihe überzeugen, denn ab 23:05 Uhr waren durchschnittlich noch 1,03 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten, um die Premiere mitzuverfolgen. Der Marktanteil betrug erfreuliche 6,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Und auch in der umworbenen Zielgruppe sah es mit 0,50 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie 6,8 Prozent Marktanteil keinesfalls schlecht aus. Damit konnte «Psychic CSI» bessere Werte erzielen als zuletzt «Buffy» auf diesem Sendeplatz.




In gewohnter Weise verlief der Rest des Abends: So erzielte «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» um 20:15 Uhr einen Zielgruppen-Marktanteil von 5,7 Prozent, «Without a Trace – Spurlos verschwunden» begeisterte im Anschluss sogar 7,1 Prozent der jungen Bundesbürger. Insgesamt waren 1,50 Millionen Menschen dabei, als die Folge „Die amerikanische Göttin“ auf dem Spielplan stand. Hier lag der Marktanteil bei überzeugenden 5,6 Prozent. Und auch «Missing – Verzweifelt gesucht» lief gut: 1,44 Millionen Zuschauer reichten für 6,6 Prozent Marktanteil. In der Gruppe der Werberelevanten wurde ein Marktanteil von 7,3 Prozent gemessen.

Am Freitag erzielte kabel eins im Schnitt einen Marktanteil von exakt 4,0 Prozent beim Gesamtpublikum sowie guten 5,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16028
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Serien 2006/2007nächster ArtikelHai-Film-Doppel gewinnt die Primetime für ProSieben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung