Köpfe

Günther Jauch muss doch nicht vor Gericht

von  |  Quelle: Bild am Sonntag
Im Streit mit Ex-Boxer René Weller muss RTL-Moderator nun doch nicht vor Gericht erscheinen. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, sei er "mit Rücksicht auf berufliche Verpflichtungen von seiner Pflicht zum Erscheinen entbunden worden", so ein Gerichtssprecher.

Grund für den Streit ist eine Äußerung des Fragenstellers über den ehemaligen Boxer. Als es in einer Quizfrage um Boxsport ging, sagte Moderator Jauch über den nicht anwesenden Weller: "Der sitzt ja dauernd im Knast." Daraufhin forderte Weller insgesamt 21.300 Euro Schadensersatz sowie zusätzlich 10.000 Euro Schmerzensgeld (Quotenmeter.de berichtete).




Gegenüber der "BamS" zeigte sich Wellers Anwalt Markus Roscher enttäuscht über die Entscheidung des Gerichts: "Herr Weller und ich bedauern das sehr. Wir hatten gehofft, dass Herr Jauch sich vor Gericht persönlich bei Herrn Weller entschuldigen würde."

Mehr zum Thema... Jauch
Kurz-URL: qmde.de/15922
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD und ZDF wehren sich erneut gegen Vorwurf der einseitigen Berichterstattungnächster ArtikelSonntagsfragen an Christian Sprenger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung