Quotennews

kabel eins: Deutliche Verluste für «Ghost Whisperer»

von
Mit zweistelligen Marktanteilen in der Zielgruppe überraschte kabel eins in der vergangenen Woche. Für Freude sorgte der Start der US-Mysteryserie «Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits». Eine Woche später musste der Münchner Sender allerdings heftige Verluste hinnehmen – trotzdem liegt die Serie weiterhin über dem Schnitt.

Nur noch 1,15 Millionen Menschen entschieden sich ab 20:15 Uhr für die bereits dritte Folge der US-Serie mit Jennifer Love Hewitt in der Hauptrolle. Der Marktanteil betrug 4,1 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe saßen 830.000 Menschen vor den Fernsehgeräten, was ordentliche 7,7 Prozent Marktanteil bedeutete.




Die zweite Folge des Abends, die kabel eins direkt im Anschluss zeigte, lief etwas besser: 990.000 werberelevante Zuschauer schalteten ein und sorgten damit für einen Marktanteil von 8,7 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum lag die Episode „Ein zweites Leben“ mit 1,36 Millionen Zuschauern sowie einem durchschnittlichen Marktanteil von 4,9 Prozent im „grünen Bereich“. Zum Vergleich: Noch vor einer Woche saßen um die gleiche Zeit 1,82 Millionen Menschen bei einem Zielgruppen-Marktanteil von 12,0 Prozent vor den Fernsehgeräten.

Sollte «Ghost Whisperer» dieses Niveau halten können, wäre man in den Chefetagen des Münchner Privatsenders sicherlich äußerst zufrieden. Immerhin erlebte man diesmal keinen ähnlich katastrophalen Absturz wie mit «Medium» vor einigen Wochen. Durch falsche Programmierung verlor diese Serie damals rasch mehr als die Hälfte des Premieren-Publikums.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15870
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßer kleiner Bruder: «CSI» überflügelt «80er Show»nächster ArtikelDeutscher Sieg bei «Deutschland Tour» lässt die Einschaltquoten steigen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung