TV-News

ZDF: «Aktuelles Sportstudio» erhält neuen Anstrich

von  |  Quelle: ZDF
Rechtzeitig zum Start der Bundesliga-Saison schenkt das ZDF dem «aktuellen Sportstudio» ein völlig neues "Outfit": Klare Linien und Formen sowie eine von Weiß, Silber und Orangetönen dominierte Farbgebung sollen für eine attraktive, edle Optik sorgen, verspricht der Mainzer Sender. Ähnliche Farben waren bereits bei der FIFA WM in diesem Jahr prägend.

Der Einsatz modernster LED-Technik bietet ein Maximum an Flexibilität und ermöglicht eine individuelle Anpassung an das Erscheinungsbild der Sommer- und Wintersportarten. Darüber hinaus werden die «Sportstudio»-Sendungen ab sofort - wie auch die ARD-«Sportschau» (Quotenmeter.de berichtete) im 16:9- Format ausgestrahlt.




Der neue visuelle Auftritt des renommierten «aktuellen Sportstudios» ist Teil eines gestalterischen Gesamtkonzepts, das die Studioausstattungen und das On-air-Design aller ZDF-Sportsendungen zu einem übergreifenden, durchgängigen Erscheinungsbild zusammenfügt. Unter der Federführung von ZDF-Corporate Design wurde dieses Designsystem von dem Münchener Setdesigner Florian Wiedner (Studio) und der Firma "Acht Frankfurt" (On-air) entwickelt. Zuletzt unterzog sich der ZDF-Sport vor sechs Jahren einem Face-Lifting.

Erste «Sportstudio»-Gastgeberin im neuen Ambiente ist Katrin Müller-Hohenstein, die am kommenden Samstag die Zuschauer live aus dem Studio im ZDF-Sendezentrum begrüßt.

Kurz-URL: qmde.de/15859
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Goal!»: ProSiebenSat.1 produziert fremdsprachiges Bundesliga-Magazinnächster ArtikelNeuer «Tagesthemen»-Anchor mag es amerikanisch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung