Sat.1 sichert sich die Rechte an «CSI»-ähnlicher Serie

von  |  Quelle: Big Picture
Am Donnerstag gab Sat.1 bei seiner Präsentation im Rahmen von "The Big Picture" bekannt, sich die Rechte an dem italienischen Format «RIS» gesichert zu haben, welches den US-Premium-Serien «CSI» und «NCIS» ähnelt. Die aus Italien stammende Serie läuft als Adaption auch in Frankreich und erzielt in den beiden Ländern teilweise höhere Einschaltquoten als die Originale. Der Berliner Sender wagte sich bereits in diesem Frühjahr an eine Sendung, in der sich alles um Spurensuche drehte. Die neue Serie wird aber nicht mit «KTI» vergleichbar sein, sondern wirklich hochklassig produziert werden, versprach Sat.1.



Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt bei den Berlinern am Vorabend, wo am 21. August 2006 die neue Telenovela «Schmetterlinge im Bauch» gezeigt wird. Roger Schawinski teilte den beiden Hauptdarstellerin Alissa Jung und Raphaël Vogt freudig mit, dass erste Marktforschungen unter Zuschauern ergaben, die die ersten Folgen vorab gesehen haben, dass sich die neue Serie zum echten Renner entwickeln könnte. Alle Testpersonen seien begeistert gewesen, hieß es. Ohnehin sei Sat.1 sehr "amüsiert" darüber gewesen , dass der Marktführer RTL den Vorabend des Berliner Senders 1:1 kopiert habe. Bereits vor einigen Wochen sagte Sat.1-Sprecherin Faßler im Gespräch mit Quotenmeter.de, dass man sich "geehrt fühle".



Auf «Verliebt in Berlin»-Abschiedstournee ist derzeit Alexandra Neldel, welche noch knapp fünf Wochen als Lisa Plenske zu sehen sein wird. Vom finalen Spielfilm, welcher am 1. September 2006 gezeigt wird, wurden - wie schon bekannt war - zwei Versionen gedreht. In einer Version heiratet Lisa David Seidel, in der anderen Rokko Kowalski. Welche Version nun gesendet wird ,scheint noch nicht festzustehen. Jedenfalls weiß selbst Alexandra Neldel noch nicht, wen sie denn als Lisa nun wirklich ehelicht. Auch sie werde sich überraschen lassen. Demnächst steht sie für die deutsch-österreichische Co-Produktion «Zodiak» vor der Kamera, welche im Jahr 2007 gesendet werden soll. Unterdessen gehen die Dreharbeiten bei «Verliebt in Berlin» weiter. Bereits in den ersten Folgen geht es hoch her, denn Neldel-Nachfolger Tim Sander sorgt in seiner Rolle als Hochstapler Bruno Lehmann für jede Menge Trubel bei Kerima und den Plenskes. Einen großen Umbruch innerhalb des Castes wird es im Übrigen nicht geben. Wie Quotenmeter.de erfahren hat, wird doch ein Großteil der Figuren der Welt rund um die Modefirma erhalten bleiben.



Mehr Free TV-Premieren denn je

Im Rahmen des Labels "Sat.1 Montagsmovie" wird der Berliner Sender im neuen Programmjahr mehr Free TV-Premieren denn je ausstrahlen. Unter anderem erwarten die Zuschauer: «Was das Herz begehrt» mit Jack Nicholson und Diane Keaton, die Realverfilmung «Peter Pan» mit Jason Isaacs, «Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm» mit Viggo Mortensen und «Darf ich bitten?» mit Richard Gere und Jennifer Lopez.



Am Sonntag wird der Bällchensender, wie schon vor einem Monat vermeldet, künftig die Premium US-Serien «NCIS» und «Criminal Minds» zeigen. Auch hier habe die Marktforschung ergeben, dass die Zuschauer sich momentan Premium-US-Serien wünschen. Und des Zuschauers Wunsch, sei Sat.1' Befehl. Abgerundet wird das US-Serien-Programm mit der ABC-Serie «Commander in Chief», welche ab 15. August 2006, dienstags um 22.15 Uhr, unter dem Titel «Welcome, Mrs. President» laufen wird.



Wie bereits im vergangenen Jahr wurde auch die Miniserie «Blackout - Die Erinnerung ist tödlich» präsentiert. Die Besucher des Sat.1-Screenings bekamen erste Ausschnitte des Formates zu sehen, welche Lust auf mehr machten. Nach bisherigen Informationen ist eine Ausstrahlung noch im Herbst angedacht, ein genauer Sendetermin steht aber noch nicht fest. Aus der neuen Serie mit Christopher M. Ohrt «Allein unter Bauern», welche im Oktober 2006 anlaufen soll, wurden ebenfalls erste Ausschnitte präsentiert. Die Serie «GSG 9 - Das Bundeseinsatzkommando», welche bislang unter dem Arbeitstitel «S.E.T.» angekündigt war, konnte ebenso mit den ersten Ausschnitten überzeugen. Dagegen scheint «Stadt, Land, Mord» ganz in der Machart von «Der Bulle von Tölz» zu sein, woraus der Berliner Sender auch keinen Hehl machen wollte.



Für Spaß bei der Programmpräsentation sorgte nicht nur Moderator Bastian Pastewka, sondern auch Cordula Stratmann, Ralf Schmitz und Anette Frier, die einen kleinen Sketch aus der «Schillerstraße» vorführten. Diese wird im September 2006 mit neuen Folgen - und einer ranken und schlanken Cordula - zurückkehren.



Desweiteren folgte am Donnerstag auch die offizielle Bestätigung einer zweiten Staffel der Comedy-Serie «Schmitz komm' raus». Neu genannt wurde die Comedyserie «Worst Week» (AT), zu der es aber keine genaueren Informationen gibt.



Zu guter Letzt folgte noch ein Ausblick auf die erfolgreichen Brettspielshows des Senders, welche im Herbst mit einer neuen Ausgabe von «Promi ärgere dich nicht» und «Schiffe versenken» fortgesetzt werden.

Mehr zum Thema... Big Picture
Kurz-URL: qmde.de/15649
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBig Picture: N24 möchte Börsenberichterstattung revolutionierennächster ArtikelProSieben: Zurück zu alter Stärke
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung