Quotennews

«Le Nozze di Figaro» fällt beim Publikum durch

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
<B>«Le Nozze di Figaro»</B> fällt beim Publikum durch Das hatte sich die ARD anders vorgestellt, doch letztendlich entscheiden die Zuschauer, welches Programm erfolgreich ist und welches nicht. Die Premiere der Oper «Le Nozze di Figaro» in Starbesetzung, unter anderem mit Harald Schmidt, wollte nur von 1,50 Millionen Fernsehzuschauern gesehen werden. Der durchschnittliche Marktanteil betrug 8,1 Prozent, die ARD schnitt im Fernsehjahr 2005/2006 allerdings mit 13,7 Prozentpunkten ab. Bei den für die Werbebranche wichtigen Zuschauern, den 14- bis 49-Jährigen, waren die Einschaltquoten furchtbar: Mit 0,19 Millionen Zuschauern erreichte das Programm 2,4 Prozent Marktanteil (ARD-Schnitt: 8,2%).




Die «Tagesthemen» um 22.25 Uhr konnten von «Le Nozze di Figaro» nicht profitieren, lockten aber in der Unterbrechung rund 1,68 Millionen Bundesbürger vor den Fernsehschirm. Die Marktanteile waren nach wie vor schlecht: 8,5 Prozent erreichte das Erste bei allen Zuschauern, 3,3 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15636
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Am Mittwochabend in der Zielgruppe topnächster ArtikelSat.1 und ProSieben am Mittwoch erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung