Quotennews

Noch nicht auf den Hund gekommen: Wenig Interesse an neuer Rütter-Reihe

von

Letzte Woche ohne großen Aufschlag gestartet, diese Woche weiter im unauffälligen Bereich.

Auch wenn die Zielgruppen-Zuschauenden mit einem Einschaltinteresse von 0,13 Millionen und 5,2 Prozent in der letzten Woche tatsächlich noch nicht so wirklich auf den Hund gekommen sind, hat die neue Sendung von Martin Rütter und Dirk Steffens auf VOX strenggenommen gar nicht so viel mit Hunden zu tun. Vielmehr geht es um Verhaltensweisen von diversen Tierarten wie Kraken, Seeottern, Löwen und Adlern.

Diese Woche ging also die zweite Ausgabe der Reihe der beiden über den Äther und blieb dabei wieder weitestgehend ein graues Mäuschen, dessen Verhalten man ja auch mal analysieren könnte. Jedenfalls ergaben sich für «Die schlausten Tiere der Welt mit Martin Rütter und Dirk Steffens» dieses mal nur ein ganz müder Marktanteil von 4,6 Prozent bei 0,11 Millionen Einschaltenden aus der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es nicht allzu rosig aus – bloß 0,63 Millionen sorgten hier für schlechte 4,2 Prozent. Soll das Format nicht schon nach einer Staffel abgesetzt werden, ist in den nächsten Wochen eine Steigerung unumgänglich.


Im Vorfeld sendete VOX ebenfalls wie gewohnt schon zum Thema Tiere. Der Dauerbrenner «hundkatzemaus» bewegte mit einer frischen Ausgabe 0,12 Millionen zu 7,2 Prozent der 14-49-Jährigen zum Einschalten – ein ordentliches Resultat. Ordentlich auch das Interesse ab 17.00 Uhr an einer alten «Hundeprofi»-Folge aus dem Jahre 2016, als Martin Rütter noch selbst zu den Haltern nach Hause fuhr, um sie zu coachen. Die gewonnen 6,3 Prozent zeitigten gar höhere Prozentzahlen als manch neue Folgen von «Rütters Team», die mitunter unter sechs Prozent rutschten. Ein weiteres Indiz dafür, dass einige Fans mehr Gefallen an der alten Struktur der Sendung finden – die Resonanzen waren seit der Umstellung ja klar rückläufig.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/154260
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBuLi-Begegnungen: «Sportschau» stark, aber nicht grandios in Saison gestartet nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 24. August 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung