Primetime-Check

Sonntag, 18. August 2024

von

Wie läuft Tag drei bei «IBES»? Was kann die «Tatort»-Wiederholung? Was machen die Spielfilme am Sonntag?

Im Ersten konnte man sich bei «#KINDERstören - Carolin Kebekus gibt Kindern das Kommando» über 5,97 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei 24,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 0,88 Millionen auf 17,9 Prozent. Es folgte der «Tatort: Ein Freund, ein guter Freund» mit 6,48 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 26,3 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich das Nachsehen, «Inga Lindström: Hochzeitsfieber» sammelte 3,33 Millionen Zuschauer und so 13,5 Prozent am Markt ein. Die Anteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 15,5 Prozent (Erste) und 4,6 Prozent (ZDF). Ab 21:45 Uhr schaltete das Zweite zum «heute journal», es verweilten 3,28 Millionen Zuschauer und damit 14,4 Prozent Marktanteil. Das Erste sollte erst ab 22:00 Uhr zu «Brokenwood - Mord in Neuseeland: Die Vogelscheuche» übergeben, hier blieben 2,35 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, es wurden 14,8 Prozent erreicht.

Der Sonntag bot das Duell «The Woman King» und «Die Känguru-Verschwörung» zwischen ProSieben und Sat.1. Die rote Sieben hatte mit 1,45 Millionen Zuschauern und 0,38 Millionen Umworbenen einen deutlichen Sieg in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 6,4 Prozent am Gesamtmarkt und 8,3 Prozent bei der Zielgruppe. Das Angebot vom Bällchensender zog mit 0,63 Millionen Zuschauern deutlich weniger, die Zielgruppe schaffte mit 0,27 Millionen Werberelevanten immerhin 5,7 Prozent am Markt.

Bei RTL und RTLZWEI hieß es «Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden», gegen «Palm Springs». RTL kam auf 2,44 Millionen Zuschauer und 10,1 Prozent am Markt. Die Zielgruppe sollte 0,91 Millionen Umworbene zeigen, so waren 18,9 Prozent drin. RTLZWEI war davon jeweils weit entfernt. Der Film holte düstere 0,29 Millionen Zuschauer in die Grünwald-Primetime, schlimme 1,2 Prozent wurden erreicht. Die Zielgruppe rettete das Geschehen ein wenig, 0,14 Millionen Werberelevante sorgten für akzeptable 2,8 Prozent.

VOX begeisterte gute 0,56 Millionen Zuschauer mit einer Folge «Hot oder Schrott - Promi Spezial». Aus der Zielgruppe sorgten hier 0,25 Millionen werberelevante Zuschauer für einen Marktanteil von 6,3 Prozent, insgesamt waren 2,8 Prozent drin. Kabel Eins wollte es mit «Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» wissen. Das Format kam auf 0,63 Millionen Zuschauer und 0,19 Millionen Umworbene - die Marktanteile blieben bei 2,6 und 4,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/154083
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZielgruppen-Bestwert für «Nürburgring»nächster Artikel«Capivated» landet bei BritBox
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung