Quotennews

Gemischter Montag: Schwaches Finale von «4400», grandioser Start für «Surface»

von
Freud' und Leid bei ProSieben: Während das Staffelfinale der Mysteryserie «4400 - Die Rückkehrer» nur wenige Zuschauer begeistern konnte, lief es für die neue Serie «Surface - Unheimliche Tiefe» sehr gut.

1,81 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten ab 21:15 Uhr die Premiere der US-Serie mit Lake Bell in der Hauptrolle. Damit lag der Zielgruppen-Marktanteil bei tollen 16,6 Prozent. Auch insgesamt lag «Surface» über dem Schnitt des Münchner Senders: 2,42 Millionen Zuschauer reichten für starke 9,5 Prozent Marktanteil.




Doch zuvor konnte «4400 - Die Rückkehrer» - auch ohne WM im Gegenprogramm - nicht überzeugen: Gerade mal 1,41 Millionen Zuschauer entschieden sich zur besten Sendezeit für das Season-Finale der zweiten Staffel. Der Marktanteil lag mit 5,8 Prozent jedoch leicht über dem aktuellen Monatsschnitt des Senders. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam «4400» auf 990.000 Zuschauer und exakt 10,0 Prozent Marktanteil.

Die Schwulen-Serie «Queer as Folk» kam nach einer "WM-Pause" mit neuen Folgen zurück, aber konnte nicht überzeugen: Ab 23.45 Uhr wurde die Folge "Bowling für die Ewigkeit" von 0,40 Millionen Bundesbürgern verfolgte, was schwache 4,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Mit 0,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern und 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe können die ProSieben-Verantwortlichen nicht zufrieden sein.

Insgesamt erzielte der Münchner Privatsender am Montag einen Marktanteil von guten 6,6 Prozent und bei den Werberelevanten 11,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15398
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «Verliebt in Berlin» meldet sich stark zurücknächster ArtikelArena nun auch über Kabel BW zu empfangen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung