Quotennews

WM-Aus von Portugal: Mehr als 15 Millionen Menschen sahen zu

von
Nur noch zwei Spiele, dann ist das Sport-Event des Jahres auch schon wieder vorbei - vorbei sind dann auch auch die Traumwerte, die die übertragenden Sender mit einem Fußballspiel - besonders bei deutscher Beteiligung - erreichen.

Die ARD freut sich: Nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft war die Trarigkeit groß, doch es hat der Fußballfreude der Deutschen nichts ausgemacht. Das Spiel Portugal - Frankreich sahen gestern ab 21.00 Uhr 15,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren - Der Marktanteil lag bei hervorragenden 53,3 Prozent. Das für die ARD von Steffen Simon kommentierte Halbfinale kam in der Zielgruppe auf noch bessere 60,6 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Gruppe der werberelevanten Zuschauer sahen 6,40 Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten.

Auch die Berichterstattung vor dem Spiel konnte schon überzeugen: Mit 6,96 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 30,3 Prozent kann man mehr als zufrieden sein. In der Zielgruppe schalteten 2,92 Millionen 14- bis 49-Jährige «WM 2006 live» ein, der Marktanteil lag bei 29,7 Prozent.

Mehr zum Thema... WM
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15322
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 26.06. - 02.07.2006nächster ArtikelWM-Tipp: Zwischenergebnis
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung