Quotennews

Es ist vorbei! «Köln 50667» hat sich verabschiedet!

von

Kein «Köln 50667» mehr, zumindest im linearen Angebot von RTLZWEI. Bereits am Donnerstag lief die letzte reguläre Folge, auch das gestrige Spezial ging mehr oder weniger unter.

Weit über 2.000 Folgen, TV-Geschichte seit mehr als zehn Jahren und schlussendlich doch ein überfälliges Ende. «Köln 50667» hat sich am 13. Juni 2024 vom linearen TV-Markt verabschiedet, mit leider dem mittlerweile gewohnt schlechten Eindruck. Die "letzte Folge" schauten 0,09 Millionen Zuschauer beim Grünwald-Sender, es waren damit schwache 0,7 Prozent zu erreichen. Die Zielgruppe kollabierte auf 1,6 Prozent des entsprechenden Marktes, hier waren schlimme 0,03 Millionen Umworbene anwesend.

Mit einem schwachen Abgesang ebnet sich das Daily-Format damit den Weg in Richtung Streaming, es geht weiter bei RTL+, doch da war noch ein «Köln 50667 - SPEZIAL» auf dem Äther zu platzieren. Zur gewohnten Sendezeit um 18 Uhr und tatsächlich sollte die allerletzte TV-Runde nochmal für gewissermaßen Aufruhr sorgen. Mit 0,15 Millionen Zuschauern legt das Format die beste Reichweiten-Leistung seit etwa drei Monaten hin, immerhin waren so sogar 1,0 Prozent am Markt drin. Die Zielgruppe kann mit 0,07 Millionen Werberelevanten immerhin 3,3 Prozent Marktanteil generieren. Trotz "ordentlicher" Zahlen bleibt das Ende von «Köln 50667» mehr als berechtigt.

Schon direkt im Anschluss zeigt sich auch das "Warum". «Berlin - Tag & Nacht» kommt bei bereits weit über 3.000 Folgen auf noch deutlich bessere 0,26 Millionen Zuschauer, die Zielgruppe verdoppelt sich auf 0,14 Millionen. Damit steigen die Marktanteile ab 19 Uhr auf 1,4 und 3,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/152377
Finde ich...
super
schade
33 %
67 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNate Burleson moderiert «Hollywood Squares»nächster Artikel«Die Landarztpraxis» ist das Sat.1-Highlight des Tages
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung