Quotennews

Dank WM: «Tessa» mit höchstem Marktanteil aller Zeiten

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Schauspielerin Eva-Maria Grein musste neben Janin Reinhardt die Erfahrung machen, dass nicht jede Telenovela von Beginn an sehr gute Einschaltquoten erntet. Das Format ging zunächst am werktags um 15.15 Uhr auf Sendung, wurde allerdings nach drei Wochen um eine Stunde nach vorne geschoben. Ein paar Monate später erfolgte die Abschiebung in das Nachtprogramm.




Dort fährt «Tessa – Leben für die Liebe» bessere Einschaltquoten ein, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden die besten Marktanteile gemessen. Um 00.35 Uhr verfolgten 0,65 Millionen Zuschauer die aktuelle Folge, der Marktanteil lag bei 13,3 Prozent und damit 0,1 Prozentpunkt unter dem ZDF-Schnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen verfolgten 10,6 Prozent «Tessa», damit liegt man weit über den Fernsehjahresschnitt von 7,5 Prozent.

Trotz dieser Freundensmeldung bleiben die Quoten schlecht: Bislang sahen nach Mitternacht nur 8,1 Prozent aller Zuschauer und 4,8 Prozent zwischen 14 und 49 Jahren die Telenovela.

Mehr zum Thema... Tessa
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15130
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWolfgang Klein: Von Christiansen zu Illnernächster ArtikelWM-Quoten: Auch die letzten Vorrundenspiele dominieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung