Köpfe

Wolfgang Klein: Von Christiansen zu Illner

von  |  Quelle: ZDF
Wolfgang Klein, denn viele Bundesbürger von seiner zweijährigen Zeit als Moderator der «ProSieben Nachrichten» von 1996 bis 1998 kennen, wechselt nun zu «Berlin MItte», welches von Maybrit Illner moderiert wird. Der bisherige Redaktionsleiter Klemens Mosmann geht Ende des Jahres in den Ruhestand.

Zuvor war Klein seit 1998 Leiter der 59-Jährige die ARD-Talkshow «Sabine Christiansen». Als Reporter, Moderator und Redakteur war er 25 Jahre für den WDR tätig, davon 15 Jahre als Korrespondent in Brüssel und der ehemaligen DDR.




«Berlin Mitte» mit Maybrit Illner ist seit 1999 auf Sendung. In den ersten fünf Monaten des Jahres 2006 wurde der Polit-Talk am Donnerstag Abend von durchschnittlich 2,42 Millionen Zuschauern gesehen. Das entspricht einem Marktanteil von 12,7 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/15129
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRay Romano in Verhandlungen über neue HBO Serienächster ArtikelDank WM: «Tessa» mit höchstem Marktanteil aller Zeiten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung