Quotennews

Von «4400» bis «WM total»: Kompletter ProSieben-Abend versagt

von
Während der FIFA WM 2006 muss besonders ProSieben derzeit große Zuschauerrückgänge verkraften. Zu den Verlierern zählt auch die vor einigen Wochen fantastisch gestartete Mysteryserie «4400 – Die Rückkehrer», die zuletzt nur noch einstellige Marktanteile in der Zielgruppe erreichen konnte.

So war es auch an diesem Montag: Nur noch 1,19 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich für die ab 20:15 Uhr ausgestrahlte Doppelfolge der US-Reihe, was einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 9,4 Prozent bedeutete. Beim Gesamtpublikum hatte die Serie ebenfalls nichts zu melden: 1,60 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten damit für wenig zufrieden stellende 5,4 Prozent Marktanteil.




Besonders schlecht sah es ab 22:05 Uhr für Comedian Bernhard Hoëcker aus, der mit seinem Bühnenprogramm «Hoëcker, Sie sind raus!» das Publikum begeistern wollte. Doch mit nur 0,69 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,6 Prozent lief es für den 1,59 Meter großen Komiker mehr schlecht als recht. Bei den Werberelevanten blieb der Marktanteil bei 3,9 Prozent hängen.

Besser lief da schon «WM total», doch auch die Comedyshow mit Stefan Raab lag am Montag eindeutig unterhalb des ProSieben-Schnitts. Gerade mal 710.000 Zuschauer verfolgten Raabs Rückblick auf den WM-Tag. Damit betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum nur 5,2 Prozent. Einstellig schnitt der Moderator auch in der Zielgruppe mit einem Marktanteil von 8,2 Prozent ab. Einzig und allein Oliver Pocher überzeugte am Montagabend: Seine mitternächtliche WM-Show «Pocher zu Gast in Deutschland» erzielte erfreuliche 12,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Im Tagesvergleich war ProSieben am Montag jedoch weit von diesen Werten entfernt: Nur 9,4 Prozent der werberelevanten Zuschauer fanden im Schnitt den Weg zu ProSieben. Insgesamt betrug der Tageswert enttäuschende 5,4 Prozent.

Mehr zum Thema... 4400 TV-Sender ProSieben WM total
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15056
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeteilte WM-Quoten: ARD und ZDF freuen sichnächster ArtikelNach einstweiliger Verfügung: RTL fordert Schadensersatz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung