US-Fernsehen

Dritte Season von «Deadwood» startet verhalten

von  |  Quelle: Reuters / Hollywood Reporter
Nachdem HBO die erfolgreiche Programmierung von «The Sopranos» und «Big Love» in die wohlverdiente Sommerpause geschickt hat, setzt der Pay-TV-Kanal weiterhin auf Original-Ware. So startete am Sonntag mit «Deadwood» und «Entourage» gleich zwei neue Serienstaffeln an einem Tag, was lediglich in einem Fall auch für überschwängliche Freude sorgte.

Beide Serien starteten diesseits der 3-Millionen-Marke, was einerseits für die Serie «Deadwood» eine herbe Enttäuschung darstellt, andernfalls für «Entourage» aber eine große Überraschung. So kam «Entourage» in den ersten beiden Staffeln auf Durchschnittswerte von je zwei Millionen Zuschauern pro Episode. Am Sonntag erreichte die Serie rund 2,7 Mio. Zuschauer, knapp 1,1 Mio. Zuschauer über den Werten des letzten Season-Auftaktes.




Im Falle der hochgelobten Western-Serie «Deadwood» hingegen bedeuten die 2,4 Mio. Zuschauer vom Sonntag zwar eine Bestätigung des letztjährigen Staffeldurchschnitts, trotzdem weisen diese Werte im Vergleich zum Season-Auftakt des letzten Jahres – damals erreichte die Serie 2,8 Mio. Zuschauer – auf einen deutlichen Abwärtstrend hin.

Auch wenn die Werte des «Entourage»-Erfolges frohen Mut versprühen sollten, ist die Stimmung bezüglich der weiteren Sendungen im HBO-Programm eher verhalten. Die zwei weiteren Serien-Neustarts am Sonntag, «Lucky Louie» und «Dane Cook's Tourgasm», konnten nicht an die Werte des Vorprogramms anknüpfen und erreichten lediglich 1,5 bzw. 1,1 Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... Deadwood Entourage HBO
Kurz-URL: qmde.de/14993
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM: England knackt am Vorabend die 10 Millionennächster ArtikelVerträge unterschrieben - «Verliebt in Berlin» geht weiter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung