US-Fernsehen

TNT mit neuem Quotenrekord

von  |  Quelle: futoncritic
Mit dem Serienstart der Drama-Serie «The Closer» erzielte das relativ kleine Cable-Network TNT im vergangenen Jahr die höchste Zuschauerzahl der Sendergeschichte. Das Debüt der Serie mit Kyra Sedgwick verfolgten in der letzten TV-Season rund 7 Mio. Zuschauer. Was damals jedoch als Rekord gewertet werden konnte, erscheint in diesen Tagen als obsolet.

Den Start der zweiten Staffel von «The Closer» verfolgten am letzten Montag nämlich mehr als 8,2 Mio. Zuschauer, womit die Serie ihren eigenen Rekord aus dem Vorjahr um mehr als eine Million Zuschauer übertreffen konnte. Gleichzeitig stellen diese Zahlen die höchsten Werte für ein drehbuchorientiertes Cable-Programm in den Vereinigten Staaten dar.




Gleichzeitig hat der Sender aber noch einen weiteren Grund zur Freude: Der Neustart der Drama-Serie «Saved» mit Tom Everett Scott, welche gleich im Anschluss an die Season-Premiere von «The Closer» über die Bildschirme lief, konnte auf Anhieb den erfolgreichsten Serien-Start des Jahres für sich verbuchen. Durchschnittlich 5,1 Mio. Zuschauer ließen somit auch in diesem Jahr keinen Zweifel an der Vormachtstellung von TNT im Bereich der fiktionalen Unterhaltung aufkommen.

Somit kann TNT ein quotenstarker Verlauf durch das Sommerprogramm prophezeit werden. Gleichzeitig wird hierdurch die allgemein gestärkte Position des Cable-TVs in den USA unterstrichen, da es in den Sommermonaten selbst den großen fünf TV-Networks äußerst schwer fällt, Zuschauerwerte in diesen Dimensionen zu generieren.

Mehr zum Thema... TNT The Closer
Kurz-URL: qmde.de/14971
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die dreisten Drei»: Sat.1 hat Nachfolge für Boes gefundennächster ArtikelReality-Doku «Dr. G.» ab Juli bei RTL II

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung