Quotennews

Balders Sat.1-«Hit Giganten» schneiden mäßig ab

von
Lag es an der Konkurrenz oder sind die besten Zeit der Sat.1-Show «Die Hit-Giganten» vorbei? Die Antwort dürfte wohl eine Mischung aus beiden Fragen sein. Mit einer weiteren Folge der Musikshow hatte Sat.1 nämlich nur mäßigen Erfolg.

Ab 20:15 Uhr interessierten sich am ungewohnten Mittwochabend nur 2,43 Millionen Zuschauer für die von Hugo Egon Balder präsentierte Sendung, in der diesmal Rockballaden im Mittelpunkt standen. Der Marktanteil lag mit 8,0 Prozent deutlich unter dem Schnitt des Berliner Privatsenders. Dafür lag das Format bei den Werberelevanten im "grünen Bereich", denn mit 1,60 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte die Show zur besten Sendezeit einen Marktanteil von 12,5 Prozent. Wirkliche Erfolge sehen jedoch anders aus.




Immerhin konnte man der Schwestersender ProSieben, der mit «Godzilla» an den Start ging, hinter sich lassen: Den Fantasythriller mit von Roland Emmerich nur 1,45 Millionen junge Bundesbürger nicht verpassen. Somit erzielte die US-Produktion aus dem Jahr 1998, die weltweit rund 350 Millionen Dollar einspielte, einen Zielgruppen-Marktanteil von 11,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum reichten 2,11 Millionen Zuschauer für zufrieden stellende 7,3 Prozent Marktanteil. Angesichts der scheinbar überstarken «CSI»-Konkurrenz wird man im Hause ProSieben damit recht glücklich sein.

Die Tageswerte blieben nicht zuletzt dank solider Primetime auf normalem Niveau: So erreichte ProSieben am Mittwoch einen durchschnittlichen Marktanteil von 6,4 Prozent bei allen und 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern. Auch Sat.1 schnitt mit 10,6 Prozent beziehungsweise 12,0 Prozent Marktanteil passabel ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 5 Millionen Zuschauer: Riesiger Erfolg für «CSI»-Staffelfinalenächster ArtikelARD geht mit Tier-Doku am Vorabend auf Sendung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung