Quotennews

Jackie Chan verhilft ProSieben zu guten Quoten

von
ProSieben zeigte ab 20.15 Uhr «Jackie Chan - Das Medaillon» und begeisterte damit 3,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil belief sich auf 10,0 Prozent. In der Zielgruppe kam die Actionkomödie aus dem Jahre 2003 auf 2,47 Millionen Zuschauer. In der Gruppe der wichtigen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren erreichte die Koproduktion von Hong Kong und den USA gute 17,6 Prozent Marktanteil.
Ab 22.00 Uhr ging es bei ProSieben weiter mit «The One». Der Sci-Fi-Streifen konnte 1,91 Millionen Zuschauer erreichen - Ein Marktanteil von 9,2 Prozent war die Folge. Somit liegt man deutlich über dem aktuellen Seasonschnitt beim Gesamtpublikum (6,5%). Auch in der Zielgruppe konnte man überdurchschnittliche Werte einfahren: Mit 1,45 Millionen "jungen" Zuschauern und 14,9 Prozent Makrtanteil kann man durchaus zufriedesn sein.

Sat.1 setzte am Sonntag ganz auf Comedy: Mit «Sister Act - Eine himmlische Karriere» kramte man eine Komödie aus dem Jahre 1992 aus dem Archiv. Der Film mit Whoopi Goldberg konnte 2,76 Millionen Zuschauer an sich reißen, ein Marktanteil von 8,5 Prozent war die Folge. Somit lag man beim Gesamtpublikum unter dem aktuellen Season-Schnitt von 10,7 Prozent. In der Zielgruppe erreichte die Komödie mit Whoopi Golberg als Nonne im Kloster 1,82 Millionen Zuschauer. Hier lag der Marktanteil bei überdurchschnittlichen 13,0 Prozent.
Im Anschluss zeigte man die Sat.1-Comedy «Sechserpack». Die Serie interessierte 2,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und erreichte einen Marktanteil von unterdurchschnittlichen 8,3 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 1,46 Millionen Zuschuer ein; Der Marktanteil der Folge zum Thema Gesundheit lag bei 12,8 Prozent.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben prosieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14518
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1 erreicht über 8 Millionen Zuschauernächster ArtikelRTL startet drei Digitalprogramme
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung