Quotennews

Unbeliebte Fußballhits: Kein Erfolg für «Die Hit-Giganten»

von
Am Sonntagabend war die Welt für Sat.1 noch in Ordnung: Mit «Das Wunder von Bern» begeisterte man deutlich mehr als fünf Millionen Menschen. Und auch mit «Kick It Like Beckham» lief es für die Berliner gut. Doch die weiteren Fußballformate des Senders stießen auf geringes Interesse.




Nach dem schwachen Start von «Freunde für immer - Das Leben ist rund» fielen nun auch «Die Hit-Giganten» durch, die sich am Mittwoch passend zur bevorstehenden Fußball-WM mit "Fußballhits" beschäftigten. Doch lediglich 1,95 Millionen Zuschauer sahen ab 20:15 Uhr die von Hugo Egon Balder moderierte Show, die ausnahmsweise auf dem gewohnten Krimi-Sendeplatz von Ottfried Fischer zu sehen war. Der Marktanteil belief sich auf magere 7,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Musikshow mit 1,20 Millionen jungen Zuschauern und 10,0 Prozent Marktanteil ebenfalls klar unterhalb des Sender-Schnitts.

Durch die schwache Primetime fielen auch die Tageswerte entsprechend mäßig aus: Beim Gesamtpublikum landete Sat.1 am Mittwoch mit 10,3 Prozent Marktanteil auf dem vierten Platz im Sendervergleich. Bei den 14- bis 49-Jährigen musste man sich mit 11,4 Prozent Marktanteil begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14359
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» vor Blockbuster: VOX siegt gegen ProSiebennächster ArtikelKritik sei Dank: MTV-Serie «Popetown» überzeugt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung