Quotennews

Fußball-Euphorie: «Das Wunder von Bern» überzeugt auf ganzer Linie

von
Im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land scheint bei den Deutschen allmählich das Fußball-Fieber ausgebrochen zu sein. Nachdem die Sender in der vergangenen Woche mittwochs, donnerstags und samstags mit Live-Spielen jeweils ein Millionenpublikum anlocken konnten, schaffte Sat.1 dies am Sonntag auch mit einem Fußball-Film.

Das hoch gelobte Drama «Das Wunder von Bern» von Regisseur Sönke Wortmann, der selbst einmal in der zweiten Liga kickte, war am Sonntagabend die meistgesehene Sendung – sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe. Durchschnittlich verfolgten 5,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Film mit Louis Klamroth und Peter Lohmeyer in den Hauptrollen. Damit wurde ein starker Marktanteil von 18,9 Prozent erzielt. Bei den 14- bis 49-Jährigen legte der Berliner Privatsender sogar eine Schippe drauf: 3,17 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bescherten dem Kanal einen Marktanteil von 27,0 Prozent in dieser Gruppe.




Bereits um 19:15 Uhr punktete Sat.1: Mit «Nur die Liebe zählt» konnte man einmal mehr die Kollegen von RTL, die mit einer neuen Folge von «Notruf» an den Start gingen, deutlich hinter sich lassen. Während Hans Meiser insgesamt nicht mal zwei Millionen Zuschauer anlocken konnte, erreichte die Sat.1-Kuppelshow mit Kai Pflaume im Schnitt 3,68 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Der Marktanteil lag hier bei 15,2 Prozent. Bei den Werberelevanten reichten 1,77 Millionen Zuschauer sogar für 19,7 Prozent Marktanteil. Damit war «Nur die Liebe zählt» um diese Uhrzeit mit Abstand Marktführer beim jungen Publikum.

Entsprechend gut fielen zudem die Tageswerte aus: Mit 14,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war Sat.1 am Sonntag Tagessieger beim jungen Publikum. Beim Gesamtpublikum erzielte man einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14313
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF ordert neue Staffel von «Rosenheim-Cops» und «Hallo Robbie!»nächster ArtikelNächster Flop für RTL: «2 Fast 2 Furious» geht unter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung