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«ProSieben Märchenstunde» erstmals unter dem Senderschnitt

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Der 20. März 2006 dürfte den ProSieben-Verantwortlichen lange im Gedächnis bleiben. Die erste «ProSieben Märchenstunde» wurde von 5,39 Millionen Bundesbürgern gesehen, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei hervorragenden 28,4 Prozent. Der 24. April 2006 sollte aber schnell vergessen werden, die letzte Ausgabe, in welcher noch einmal die Outtaktes der ersten vier Folgen gezeigt wurden, enttäuschte sehr, wodurch auch das Nachprogramm zu leiden hatte.

Mit 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einem Marktanteil von 5,5 Prozent können die ProSieben-Verantwortlichen nicht zufrieden sein, denn erstmals lag der Wert beim Gesamtpublikum unter dem Senderschnitt von 6,4 Prozent. «Hoëckers buntes Märchen-Allerlei» konnte auch in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nicht überzeugen: 1,27 Millionen dieser Altersklasse reichten gerade einmal zu 10,1 Prozent Marktanteil. Der ProSieben-Schnitt liegt allerdings bei 11,4 Prozent und damit blieb «Die ProSieben Märchenstunde» hinter den Erwartungen zurück. Andreas Bartl muss nun hoffen, dass die noch für den Herbst geplanten vier Folgen wieder auf Normalniveau zurückkehren, denn ansonsten könnte sich die Comedy-Reihe noch zu einem Flop entwickeln.




Oliver Pocher, der derzeit die Zuschauer mit «Pochers WM-Countdown» auf die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft vorbereitet, konnte wieder einmal nicht überzeugen: 1,34 Millionen Bundesbürger hatten durchschnittliche 6,0 Prozent Marktanteil zur Folge. 0,89 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren wollten die Show mit den Gästen Mario Basler und Elton nur sehen, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 8,1 Prozent. Der Münchener Sender musste einen Verlust von 3,7 Prozentpunkte zur letzten Show hinnehmen.

Stefan Raab, der letzte Woche mit den "Heavytone Kids" eine sehr erfolgreiche Woche hinlegte, musste wieder einige Einbußen in Kauf nehmen: 1,12 Millionene Zuschauer interessierten sich für «TV total» und sicherten dem Sender 5,9 Prozent Marktanteil. 0,90 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer verfolgten die Show mit den Gästen Nora Tschirner, Christian Ulmen und Ralf Schmitz. Der Marktanteil bei den Werberelevanten belief sich auf 10,2 Prozent.

Der Tagesvergleich sah für die Münchener auch nicht besonders rosig aus: Am Montag erzielte der Sender bei allen Zuschauern 5,7 Prozent Marktanteil und musste sich damit sogar VOX geschlagen geben, die 6,8 Prozent Marktanteil erreichten. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Vorspung vor dem kleinen Kölner Sender mit 10,4 Prozent Marktanteil nur migrige 0,1 Prozentpunkte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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