Quotennews

Sat.1 im Glück: Tagessieg für «Navy CIS»

von
Rundum glänzender Donnerstagabend für Sat.1: Mit seinem Mix aus «Schillerstraße», «Navy CIS» und «Akte» erzielte der Privatsender aus Berlin in dieser Woche einmal mehr durchweg gute Einschaltquoten.

Die Improvisations-Show «Schillerstraße», in der auch erstmals das zweite Bühnenbild des „Schillerecks“ zum Vorschein kam, wollten ab 20:15 Uhr im Schnitt 3,41 Millionen Menschen sehen, was einen Marktanteil von 11,3 Prozent zur Folge hatte. In der umworbenen Zielgruppe genügten 2,12 Millionen junge Zuschauer für weit überdurchschnittliche 18,0 Prozent Marktanteil. Konkurrent «Alarm für Cobra 11» lag mit einem Vorsprung von lediglich 100.000 Werberelevanten nur knapp vor der Sat.1-Show.




Dafür setzte sich Sat.1 ab 21:15 Uhr deutlich gegen RTL durch: 2,57 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten einen weiteren Fall aus der Reihe «Navy CIS» sehen. Hier lag der Marktanteil bei fantastischen 20,6 Prozent. Der Tagessieg in der Zielgruppe war der US-Serie somit sicher. Die parallel laufende RTL-Serie «Die Sitte» konnte sich im Vergleich zur Vorwoche leicht verbessern und kam diesmal immerhin auf 1,59 Millionen junge Zuschauer und 12,7 Prozent Marktanteil – nach wie vor zu wenig für die Ansprüche von RTL. Auch beim Gesamtpublikum hatte «Navy CIS» die Nase vorn: 3,86 Millionen Menschen sahen zu und bescherten den Berlinern einen Marktanteil von 12,9 Prozent. «Die Sitte» musste sich mit nur 12,1 Prozent Marktanteil begnügen.

Ulrich Meyer, am kommenden Sonntag wieder bei Quotenmeter.de im Interview, darf sich ebenfalls freuen: Sein Magazin «Akte 06» lief ebenfalls gut: 2,44 Millionen Zuschauer sahen die langjährige Sat.1-Sendung, was für 11,1 Prozent Marktanteil reichte. In der Zielgruppe kam das um 22:15 Uhr gestartete Format auf 1,33 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14190
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Wind am RTL-Comedy-Freitagnächster ArtikelNeuer Rekord: «Sturm der Liebe» glänzt weiterhin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung