Quotennews

Bully räumt ab: «Schuh des Manitu» erneut erfolgreich

von
Schon mehrmals brachte Michael „Bully“ Herbig ProSieben gute Quoten mit seiner Westernparodie «Der Schuh des Manitu». An diesem Donnerstag war es wieder soweit: Die Münchner strahlten den Kinohit, in dem unter anderem auch Christian Tramitz und Sky du Mont zu sehen sind, in der „Extra Large“-Version aus und begeisterten das Publikum erneut.

2,63 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen ab 20:15 Uhr die überdrehte Persiflage auf die «Winnetoe»-Filme und sorgten somit für einen Marktanteil von 22,2 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum wollten 3,97 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die erneute Ausstrahlung des um acht Minuten verlängerten Films nicht verpassen. Hier wurde ein Marktanteil von 13,1 Prozent gemessen.

Im Anschluss setzte ProSieben weiter auf das Phänomen „Bully“ und versendete einmal mehr «Das Bully Spezial» mit einem Blick hinter die Kulissen des Films, sowie Interviews und nicht gezeigten «Manitu»-Szenen. 2,72 Millionen Zuschauer blieben dran und bescherten gute 10,7 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren noch 1,99 Millionen junge Zuschauer im «Schuh des Manitu»-Fieber, was für 18,2 Prozent Marktanteil reichte.




Dank des starken Vorprogramms hieß der Nutznießer auch diesmal Stefan Raab, der wieder mit seiner Comedyshow «TV total» punkten wollte. 1,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren blieben auch um 22:40 Uhr dran. Damit wurde erneut ein überdurchschnittlicher Marktanteil von 10,0 Prozent erzielt. In der Zielgruppe sahen sogar 16,0 Prozent der jungen Menschen zu. Um 23:40 Uhr kam Oliver Pocher mit «rent a Pocher» sogar auf einen Zielgruppen-Marktanteil von 17,1 Prozent.

Daher lief es auch im Tagesvergleich rund für Macher von ProSieben, die mit 14,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem zweiten Rang hinter RTL rangierten. Beim Gesamtpublikum kam man auf gute 8,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14090
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Sommerpause für «Emergency Room»nächster ArtikelKaum besser als «Balko»: Mäßiger Start für hoch gelobte Krimiserie «Die Sitte»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung