Köpfe

Nova Meierhenrich in «Verbotene Liebe»

von  |  Quelle: ARD
Nova Meierhenrich ist ein echtes Multitalent: TV-Moderatorin, Lifestyle-Reporterin, Kolumnistin und studierte Kommunikationswissenschaftlerin. Jetzt schlüpft die schöne Westfälin in eine ganz andere Rolle und dreht ab April für die ARD-Erfolgsdaily «Verbotene Liebe». Auf eigenen Wunsch spielt sie ein Kindermädchen - ist sie doch die Tochter einer Kindergärtnerin und hat drei Geschwister. "Ich habe mir gewünscht, dass die Rolle mit Kindern zu tun hat und weder besonders glamourös noch sexy ist. Ich habe mir einen Charakter gewünscht, der weit davon entfernt ist, wie manch einer da draußen mich wahrnimmt."

Nova spielt das Kindermädchen Meike Breuer, die von der intriganten Tanja von Anstetten (Miriam Lahnstein) auf Schloss Königsbrunn engagiert wird. Dort soll sich die hilfsbereite Meike um das kleine Baby Johannes von Lahnstein kümmern, der uneheliche Sohn von Tanja und Serienbösewicht Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka). Es stellt sich heraus, dass Meike Tanjas Schwester ist, die sie seit 15 Jahren nicht gesehen hat! Tanja hat Meike auch aus dem Grund auf das Schloss geholt, um sie als Werkzeug für ihre kleinen miesen Spielchen zu nutzen. Als Ansgar von Lahnstein die attraktive Meike erblickt, beginnt er heftigst mit ihr zu flirten. Kann sich Meike seinem Charme entziehen und inwieweit kann Tanja die Situation für sich nutzen?

Für die erfolgreiche Moderatorin (u.a. WDR «Vip Lounge», «Bravo TV», «Inside», «Fame Academy») ist die Schauspielerei kein Neuland: Nova wirkte u.a. in dem Kinofilm «Nick Knatterton» und dem TV-Movie «Der Club der grünen Witwen» mit. Ihren außergewöhnlichen Vornamen - griechisch für "Neuer Stern" - verdankt Nova übrigens ihrem weihnachtlichen Geburtsdatum, dem 25. Dezember 1973.

Die 32-Jährige ist auf die Zusammenarbeit mit ihren Schauspielkollegen Miriam Lahnstein, Wolfram Grandezka und Serienbaby Johannes sehr gespannt: "Ich freue mich sehr auf die «Verbotene Liebe», weil ich neue Herausforderungen liebe und die Rolle der Meike einfach unglaublich Spaß macht. Außerdem bin ich privat Meike viel ähnlicher als so manch einer denken würde." So darf man gespannt sein, welche Überraschungen Nova Meierhenrich noch für die Zuschauer bereit hält.

Nova Meierhenrich ist ab Folge 2.705 in der «Verbotenen Liebe» zu sehen - voraussichtliche Ausstrahlung am Freitag, 9. Juni 2006, um 17.50 Uhr im Ersten.

Kurz-URL: qmde.de/13945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKarima verstärkt «Einsatz in vier Wänden»-Teamnächster ArtikelZDF Expedition: Vier neue Folgen von «Imperium»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung