US-Fernsehen

«Bones» im Herbst mit zweiter Season

von  |  Quelle: FOX
Über den Umstand, dass die im Herbst gestartete FOX-Drama-Serie «Bones» bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eine Verlängerung für eine zweite Staffel erhalten hat, kann sich Produzent Hart Hanson nur umso mehr freuen. Eigentlich hatte dieser nämlich die Hoffnung auf ein frühzeitiges Okay für «Bones» aufgegeben, und das obwohl die Serie bis zuletzt mit soliden Zuschauerwerten aufwarten konnte.

Den Start der Serie im September verfolgten 10,79 Mio. gespannte Zuschauer, den besten Serienstart einer Newcomer-Serie auf FOX in der Season 2005/06. Bereits eine Woche später relativierten sich die Zuschauerwerte aber erheblich. Der Hauptgrund für den Verlust von bis zu vier Millionen Zuschauern im Vergleich zum dem Serienstart liegt an der zeitgleich auf CBS ausgestrahlten Drama-Serie «NCIS», welche in diesem Jahr überproportionale Zuschauergewinne verzeichnen konnte.

Später änderte FOX das Line-up und «Bones» musste sich mit den nicht minder erfolgreichen Gegenprogrammierungen von «Survivor» und «Lost» auseinandersetzen. Erst mit dem Start von «American Idol» Ende Januar kehrte das Ermittlerteam aus FBI-Agent Seeley Booth (David Boreanaz - «Angel», «Buffy the Vampire Slayer») und der Anthropologin Dr. Temperance "Bones" Brennan (Emily Deschanel) mit der neunten Episoden endgültig wieder in die Erfolgsspur zurück.

Die Werte kletterten im Vergleich zur achten Episode sofort um über vier Millionen Zuschauer nach oben und markierten mit 11,37 Mio. Zusehern einen neuen Bestwert, ehe die Serie in der darauf folgenden Episode den bisherigen Top-Wert der Staffel mit 12,64 Mio. erreichte. Im Staffelschnitt erzielte «Bones» bisher 9,65 Mio. Zuschauer und liegt damit auf Platz vier im FOX-Sendeplan.

Um noch mal auf den Early Pick-up zurückzukommen. Hart Hanson erreichte die Neuigkeit just in dem Moment, in dem er die Planungen für den Season-Abschluss beginnen wollte. Der Vorteil besteht nun aus seiner Sicht vor allem darin, das mit dem jetzt anstehenden Dreh ein hochkarätiger Cliffhanger produziert werden kann. Im Falle der "verspäteten" Verlängerungs-Bekanntgabe zu den Upfronts im Mai, wäre dies nicht mehr möglich gewesen. Man hätte sich wahrscheinlich eher auf ein offenes Ende geeinigt, um einem möglichen Serien-Ende zuvorzukommen.

Mehr zum Thema... Angel Bones FOX Lost NCIS Survivor
Kurz-URL: qmde.de/13833
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTheWB beendet «What I Like About You»nächster ArtikelDésirée Nosbusch bekennt: Ich liebe Mehmet Kurtulus!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung