US-Fernsehen

Erfolgreicher Neustart am CBS Comedy-Montag

von  |  Quelle: MediaWeek, Nielsen Media
Comedy am Montag gehört mittlerweile genauso zum festen Bestandteil des Networks CBS, wie die Crimetime am Donnerstagabend mit «CSI» und «Without a Trace». Am vergangenen Montag war es wieder einmal so weit, einen Neustart am Comedy-Horizont begrüßen zu dürfen.

Die Serie «The New Adventures of Old Christine», mit der weiblichen Hauptdarstellerin Julia Louis-Dreyfus (Elaine Marie Benes in «Seinfeld»), startete gleich mit zwei Episoden in die Premieren-Season. Die erste Folge lief im Anschluss an «The King of Queens», welcher bereits mit überdurchschnittlichen 11,49 Mio. Zuschauern aufwarten konnte. Das Debüt der neuen Sitcom um 20:30 Uhr sahen schließlich 12,48 Mio. Zuschauer, knapp eine Million Zuschauer mehr, als das Vorprogramm. Erfolgreich ging es auch im Anschluss weiter. Eine neue Folge von «Two and a Half Men» ließen sich 17,56 Millionen Zuschauer nicht entgehen.

Die zweite Episode von «The New Adventures of Old Christine» startete schließlich auf ihrem regulären Programm-Slot um 21:30 Uhr. Im Vergleich zum Serienstart um 20:30 Uhr schalteten nun 15,27 Mio. Zuschauer ein. Mit diesen Werten konnte die Serie ungefähr 87 Prozent der Gesamtzuschauer aus dem Lead-in mit Schauspieler Charlie Sheen halten, in der Zielgruppe waren es sogar 91 Prozent.

Gegenüber dem ehemaligen Sendeplatzinhaber «Courting Alex», welche ab dem 22. März immer mittwochs um 20:30 Uhr zu sehen ist, war dies eine eindeutige Steigerung von 1,5 Mio. Zuschauern.

Zum Abschluss des Abends sendete CBS noch eine neue Episode von «CSI: Miami», welche mit 18,65 Mio. Zuschauern den üblichen Tagessieger stellte.

Kurz-URL: qmde.de/13670
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verliebt in Berlin» geht voraussichtlich weiternächster ArtikelFreude bei RTL: 6,6 Millionen sahen «CSI: Miami»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung