Quotennews

Bis zu 9,23 Millionen Zuschauer sahen Bayern-Pleite

von
Hervorragende Einschaltquoten für das letzte Champions League-Spiel mit deutscher Beteiligung in Sat.1: In der Spitze bis zu 9,23 Millionen und im Durchschnitt 8,05 Millionen Zuschauer sahen am Mittwochabend die 1:4-Niederlage des FC Bayern München gegen den AC Mailand im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League.

Obwohl das Ausscheiden der Münchener lange vor dem Abpfiff besiegelt war, blieben die Zuschauer an den Bildschirmen dabei und sorgten für die höchsten Quoten der laufenden Saison der europäischen Königsklasse. Das Spiel war damit sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der werberelevanten Zielgruppe mit deutlichem Vorsprung die meist gesehene Sendung des Tages. Beim 14- bis 49-jährigen TV-Publikum erzielte die Live-Übertragung mit 3,20 Millionen Zuschauern einen durchschnittlichen Marktanteil von 23,8 Prozent.

Nach dem Abpfiff im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion verfolgten noch 3,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die von Oliver Welke und Oliver Bierhoff moderierte Spielanalyse mit den Zusammenfassungen der weiteren Champions- League-Begegnungen des Abends. Der Marktanteil betrug satte 21,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Werberelevanten lief es mit 1,65 Millionen Zuschauern und 20,4 Prozent Marktanteil ebenfalls überaus gut.

Die erfolgreiche Primetime machte Sat.1 am Mittwoch sogar zum Tagessieger: Mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent lagen die Berliner beim Gesamtpublikum klar an der Spitze vor RTL mit 13,2 Prozent. Die Kölner hatten allerdings in der so genannten Zielgruppe die Nase vorn und konnten die Kollegen von Sat.1 mit 16,5 Prozent Marktanteil um 0,5 Prozentpunkte schlagen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13585
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Modelshow kratzt an 3-Millionen-Markenächster ArtikelDeutsches «CSI»? Sat.1 startet neue Crime-Doku
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung