Quotennews

RTL-Dokusoaps schnitten schlecht ab

von
So hatte sich das bei RTL wohl niemand vorgestellt: Am Mittwochabend versagte man nicht nur gegen das im Ersten übertragene Fußballspiel zwischen Deutschland und Italien, sondern auch gegen die VOX-Serie «CSI».

«Die Super Nanny» konnte um 20.15 Uhr lediglich 3,28 Millionen Bundesbürger für sich begeistern. Ein schlechter Marktanteil von 9,5 Prozent war die Folge. Die Pädagogin erreichte mit 2,11 Millionen jungen Bundesbürgern einen Marktanteil von 14,8 Prozent.



Schlecht lief es auch anschließend für Inka Bause, die ein weiteres Mal durch «Unser neues Zuhause» führte: Lediglich 2,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die Makler-Doku des Kölner Senders sehen. Der Marktanteil betrug schwache 8,8 Prozent. In der so genannten Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 13,8 Prozent gemessen.


RTL schnitt am Mittwoch vergleichsweise schwach ab und kam auf einen Marktanteil von 12,9 Porzent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe reichten 16,0 Prozent für den Tagessieg.

Mehr zum Thema... CSI Die Super Nanny TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13481
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» war erfolgreichstes Programm der Privatsendernächster ArtikelDie Kritiker: «Waking the Dead»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung